SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 253

Thema: Sammelthread SoWi-Computeranmeldung WS 2008/09

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Dürfen sich bei der Wahl Proseminare in einem Modul überschneiden?
    Also wenn ich bei Theorie ökonomischer Entscheidungen 1 als erste Präferenz Do 9.00-9.45 hab und als 2. Do 9-9.45 aber bei nem anderen?

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    das ist überhaupt kein problem- innerhalb eines kurses kannst du auf jedes PS eine präferenz setzen, auch wenn sie zeitgleich sind oder sich überschneiden- denn du bekommst nur ein PS zugewiesen... wenn du zB die erste präferenz nicht bekommst geht es weiter zur zweiten... usw... also je mehr präferenzen du hast desto sicherer ist es dass du einen platz im kurs bekommst...

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo....
    habe eine Frage :
    Kann ich eine Vorlesung wählen die von 08.00-10.30 geht und akzeptiert der Computer wenn ich ein Proseminar mit I.Präferenz am selben Tag nehme das bereits um 10.00 beginnt?
    danke für eure hilfe

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von csag3722
    Hallo....
    habe eine Frage :
    Kann ich eine Vorlesung wählen die von 08.00-10.30 geht und akzeptiert der Computer wenn ich ein Proseminar mit I.Präferenz am selben Tag nehme das bereits um 10.00 beginnt?
    danke für eure hilfe
    Laut http://www.sowi-forum.com/forum/show...8&postcount=87 werden Vorlesungen nicht auf Überschneidungen überprüft. Also dürfte es kein Problem sein.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Eine Frage hätte ich auch noch, zwar:

Ich brauch für BWL 3 entweder Personal oder Leistungsprozesse. Mir ist es eigentlich egal was zu machen, jetzt will ich 150 Punkte auf Leistungsprozesse als Priorität 1 setzen und für Personal als Priorität 2.

Jetzt muss ich aber für jedes Modul die 150 Punkte setzen, die fehlen mir dann ja nachher. Kann man es nicht irgendwie so einstellen, dass man nur einmal die 150 Punkte für die Modulgruppe BWL3 da setzen, so dass es einem nur einmal die 150 Punkte abzieht?

Danke & lg Coach
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    nein das geht leider nicht! früher ist es gegangen weil beides unter bwl3 gelaufen ist- nur jetzt muss man es leider so machen...
    mein vorschlag wär halt der, dass du dich wirklich entscheidest, was du am liebsten machen möchtest und dann auf diesen kurs zB 200 punkte setzt... dann verlierst du nicht und bekommst den kurs aber sicherer...

ich find die regelung auch doof- nur die haben sie halt gemacht, dass die studenten nicht wahllos auf irgendwelche kurse setzen sondern sich wirklich entscheiden müssen... würde auch gerne im zweiten abschnitt zB 500 punkte auf den svwl bereich setzen- nur leider geht das nicht sondern ich muss mich wirklich entscheiden, welchen kurs ich will

Member Bewertungspunkte: 0

Wieder mal eine Frage zur Computeranmeldung: Wenn sich der Prüfungstermin eines Proseminars mit einem Anwesenheitstermin eines anderen Proseminars überschneidet, wird dies dann der Computer akzeptieren? Siehe bei LV 406203 und LV 437227 (19. Jän)

Hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt - ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Zitat Zitat von csaf4783
    nein das geht leider nicht! früher ist es gegangen weil beides unter bwl3 gelaufen ist- nur jetzt muss man es leider so machen...
    mein vorschlag wär halt der, dass du dich wirklich entscheidest, was du am liebsten machen möchtest und dann auf diesen kurs zB 200 punkte setzt... dann verlierst du nicht und bekommst den kurs aber sicherer...

ich find die regelung auch doof- nur die haben sie halt gemacht, dass die studenten nicht wahllos auf irgendwelche kurse setzen sondern sich wirklich entscheiden müssen... würde auch gerne im zweiten abschnitt zB 500 punkte auf den svwl bereich setzen- nur leider geht das nicht sondern ich muss mich wirklich entscheiden, welchen kurs ich will
    Danke für die Antwort Ist wirklich ärgerlich, dass es nicht so geht...

... ich setz jetzt einfach 150 Punkte auf die Leistungsprozesse und geb bei der Anmeldung oben Präferenz 1 ein, und dann setz ich noch 1 Punkt auf Personal und gib bei Präferenz oben 2 ein... Wenn ich die Leistungsprozesse kriegen würde und zufällig auch noch für Personal der 1 Punkt reicht, dann nimmt das System Präferenz 1 und lässt Präferenz 2 abblitzen, oder?

lg Coach
    Geändert von Coach (29.09.2008 um 15:22 Uhr)
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill

Zitat Zitat von simon1710
    Wieder mal eine Frage zur Computeranmeldung: Wenn sich der Prüfungstermin eines Proseminars mit einem Anwesenheitstermin eines anderen Proseminars überschneidet, wird dies dann der Computer akzeptieren? Siehe bei LV 406203 und LV 437227 (19. Jän)
    Ich glaube nicht, bin mir da aber nicht sicher. Wenn du dich bei der Computeranmeldung einloggst, dann steht da folgende Regelung:

Die Module werden anhand der gesetzten Punkte zugeteilt. Gründe für die Abweisung eines Anmeldewunsches sind: [...]
    * Terminkollision(en), d.h. mind. eine Lehrveranstaltung des Moduls überschneidet sich zeitlich bei mehr als zwei Terminen mit einem bereits zugeteilten Modul oder einer zugeteilten Lehrveranstaltung außerhalb der SOWI-Punkteanmeldung. Ausnahme: Vorlesungen und Blockveranstaltungen.[...]
    Bei dir überschneidet sich das ganze nur bei einem Termin, also dürfte es meiner Ansicht nach gut gehen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.

Zitat Zitat von Coach
    ... ich setz jetzt einfach 150 Punkte auf die Leistungsprozesse und geb bei der Anmeldung oben Präferenz 1 ein, und dann setz ich noch 1 Punkt auf Personal und gib bei Präferenz oben 2 ein... Wenn ich die Leistungsprozesse kriegen würde und zufällig auch noch für Personal der 1 Punkt reicht, dann nimmt das System Präferenz 1 und lässt Präferenz 2 abblitzen, oder?
    Ich glaube, dass das so nicht funktioniert.
    Die Präferenz 2 bei Personal würde nur dann Auswirkungen haben, wenn wie bei Statistische Datenanalyse 2 verschiedene Kurse angeboten werden.
    Wenn du schon Leistungsprozesse hast und du auch noch Personal mit 1 Punkt bekommst, dann bekommst du beide Kurse. Du kannst dich ja immer noch bei einem Kurs abmelden.

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte