Er hat nach den wirtschaftlichen Grundrechten gefragt. Auch was ist Wirtschaftsrecht und die Gliederung des Wirtschaftsrechts(+Instrumente und kurze Erklärung). Ich denke das war alles was er zu diesem Gebiet gefragt hat.
kann mir jemand sagen, welche 2 wirtschaftsfragen der arnold bei seiner klausur gestellt hat? war nämlich bei der schriftlichen verhindert. lg![]()
Er hat nach den wirtschaftlichen Grundrechten gefragt. Auch was ist Wirtschaftsrecht und die Gliederung des Wirtschaftsrechts(+Instrumente und kurze Erklärung). Ich denke das war alles was er zu diesem Gebiet gefragt hat.
Hi!
Was soll man jetzt alles lernen für die mündliche Prüfung?
Hab genau gar keinen Plan!
Danke im Voraus!
denk das gleiche wie auf die schriftlliche: stolzlechner und das andere buch bzw. seine vorlesungsthemen (besonders die letzte vo.).
viel glück
denk auch, dass wirtschaftsrecht sehr wichtig sein wird:
vor allem das buch von WIMMER und Arnold: Wirtschaftsrecht in österreich
Glaub der werd eich gscheid herzapfn!!
vü spass!!
@klausiZitat von zecca
kleiner ****** was?!
durch was begründest du deine meinung?
Bist leicht ein kleiner perversling, der sich am unglück anderer aufgeilt? dann viel spaß mit deiner kranken einstellung, du bist bestimmt ein glücklicher mensch![]()
Arnold ist ein sehr fairer mensch, wenn er merkt, das man was kann, wird er sich nicht davor scheuen ein sehr gut zu geben. natürlich kann man nicht wie in der mündl. prüfung ganz ohne wissen hingehen und darauf hoffen, dass der nachbar was weiß.
Aber prinzipiell ist der Arnold sicherlich ein umgänglicher mensch, der einem bestimmt keine steine in den weg legen wird! lg und schöne ferien![]()
hmm, nur das wirtschaftsrechtbuch kostet so 46€. Und ein bis zwei kapitel decken sich komplet mit stolzlechner. (EU, Verfassung,...)
Und darum hab ich es mir heute nicht gekauft, da ich dann für diesen netten kurs insgesamt an die 90€ ausgegeben hätte.Und das ist doch ein wenig über meinem budget.
![]()
Werd mir einfach das wirtschaftsrechtkapitel im stolzi genau durchlesen und hoffen. Oder falls irgendwer diese buch hat, wäre es sehr nett wenn sie/er es mir borgen könnte.
danke schonmal
grüsse Paul
ja, deswegen hab ichs mir auch nicht gekauft, ich hab das glück gehabt, dass noch eines in der sowi-bibliothek zum ausleihen da war.
Aber ein exemplar-buch liegt meines wissens immer auf (021-Wimm).
Ich hab mir jetzt beide bücher angesehen, das was bei stolzlechner über wirtschaftsrecht steht, dürfte eigentlich schon reichen; zumindest kann man die fragen, die bei der mündl. klausur über wirtschaftsr. gestellt worden sind beantworten.![]()
Lesezeichen