Hallo!
Kann mir jemand sagen was genau im Stolzlechner wichtig ist?
Arnold hat den Stoff ja eingegrentzt oder?
Lg Lois
Hallo!
Der Arnold hat mir eher davon abgeraten, das Wirtschaftsrechtbuch zu lernen...könnt also aufatmen. Denk der Stolzlechner und die VLunterlagen sind am wichtigsten. Wünsch Euch allen viel Glück!
Lg,
Silbergabel
Hallo!
Kann mir jemand sagen was genau im Stolzlechner wichtig ist?
Arnold hat den Stoff ja eingegrentzt oder?
Lg Lois
VO-Unterlagen lernen klingt lustig, wenn man keine hat![]()
also wennst mündlich bei ihm hast, fragt er viel auf verständnis (soweit das bei jus überhaupt möglich ist) und da ist schon wichtig, dast alles kannst, zumindest alles was in den VO gemacht worden ist (inoffizielles skript + wirtschaftsrecht) beides wird in stolzlechner behandelt
herumsumsen mag der arnold überhaupt nicht, wenn man was sagt, soll sich das juristisch anhören und soll was aussagen.
also auf die fragen auch antworten! nicht einfach blödsinn erzählen, nur weil mans gelernt hat und sagen will, weils ja sonst umsonst wäre.
PS: morgen gibt er die einteilung der termine am institut (innrain 82 bekannt)
also ich hoffe mal schwer, dass die VL unterlagen und das skript ausreichen werden... das er nicht nur inhaltlich das richtige hören will, sondern auf korrekte schlagworte wert legt, hab ich leider bei der klausur bereits feststellen müssen.
Schade nur, dass es einige gab, die grad mal einen punkt am 4er vorbeigeschramt sind und es schwer ist mit ihm zu verhandeln. Ich war mal bei der ÖH und wollte fragen, ob sie evt. ein gutes wort einlegen könnten. Es müssten halt noch mehr zur ÖH gehen und evt. lässt sich dann Prof. Arnold überzeugen denn Notenschlüssel zu gunsten der rund 50% negativen, hinauf zu stetzten... also bewegt eure ärsche![]()
ansonten wünsche ich allen leidensgenoßen gutes lernen
Hi!
Kann mir jemand sagen ob die termine für die mündliche schon aushängen?
Lg lois
jup, hängen schon aus.
mittwoch oder donnerstag nächste woche.
grüsse Paul
ja, sie hängen schon aus. für ca. 25 leute findet die prüfung am mittwoch den 7. juli zwischen 10 und 17 uhr statt. für den rest (so 4 leute) dann am donnerstag ab 9:45.
blöd ist, dass er immer einen 4er block hat(mit 4leuten) und dann 2 stunden dazwischen. wie macht er das, muss man dann hin und schlimmstenfalls 2stunden warten bis man dran kommt? scheint so zu sein.
PS: 50% sind bei weitem nicht durchgefallen, meinen berechnungen nach kaum 20%. 170 haben die VO besucht und so 30 sind durchgefallen.![]()
ja sie hängen bereits aus, sie sind hauptsächlich am MI und ein paar am DO, woeit ich mich erinnern kann![]()
Hi!
Wo ungefähr steht denn was über Wirtschaftsrecht im Stolzlechner? Ich finde es nicht. Danke!
Lg
also so kann man das nicht sagen, weil es müssen sich ja nicht alle für die müngl. prüfung angemeldet haben!Zitat von christoph123
Lesezeichen