SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: europarecht prüfung september/oktober

Golden Member Bewertungspunkte: 44

europarecht prüfung september/oktober

he!
    i hab vor ende september/anfang oktober die europarecht prüfung zu machen.

wer noch?
    mi würd interessieren wlche literatur ihr habts? hab den streinz. weiss aber nit so wirklich was wichtig is oder nit.
    wenn jemand den streinz lernt, lassts ihr irgendwas aus?

wer hat die prüfung jetzt im juli od. juni gmacht?
    was habts ihr für fragen bekommen?
    gibts irgendwelche schwerpunkte die jeder prüft?
    bei welchem prüfer?

danke im voraus.

mfg
    \m/

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    bei mir ist es inzwischen zwar schon länger her, aber ich habe damals in europarecht (für wire versteht sich) den kompletten streinz gelernt! - so wurde es uns damals (!) gesagt.

wenn du mich fragst aber nicht gerade das beste buch aus dem ich je gelernt habe

habe aber auch gehört das inzwischen ein eigenes skriptum die runde macht, muss aber ehrlich gestehen, dass ich darüber nichts genaueres weiß
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ich hab die prüfung letztes semester beim kahl gemacht, hab auch nur den streintz gelernt, war auch nit so begeistert davon aber zum prüfung schaffen wirds schon reichen....aber würd mich mal beim jeweiligen prüfer erkundigen was er genau prüft

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo Ihr,

heute stehen ja die Zuteilungen. Hat wer Obwexer? Kann mir wer sagen, was so gefragt wird?
    Wäre echt dankbar über Infos.

lg Simone

Zitat Zitat von csad5713
    Hallo Ihr,
    heute stehen ja die Zuteilungen. Hat wer Obwexer? Kann mir wer sagen, was so gefragt wird?
    Wäre echt dankbar über Infos.
    lg Simone
    bin auch beim prof. obwexer. hab mi a beim ihm angemeldet.
    i weiss (nur vom hören-sagen), dass er is ziemlich streng, aber a fair is. und er fragt a ziemlich sicher einen fall.

@csad5713: lernst du a den streinz? wenn ja, lasst du was aus, oder auf welchem teil liegt dei hauptaugenmerk?

hab a neues problem:
    falls i durchfallen sollt, möcht i die prüfung gleich dann im oktober/november nochmal machen. da man sich ja, nach der vereinbarung mit dem studiendekan ab dem 2. mal den prüfer "aussuchen" kann, wollt i die prüfung beim prof. egger machen. der is aber erst wieder im dezember (lt. prüfungseinteil auf der homepage) als prüfer eingeteilt.

jetzt wollt i wissen, ob er dann auch nit für den 2. antritt zur verfügung steht?

vielleicht hat ja wer a antwort für mi.

mfg
    \m/

Golden Member Bewertungspunkte: 18

hallo!

ich habe offensichtlich die anmeldung verpasst, wollte eigentlich auch beim nächsten termin antreten.

jetzt verschieb ich das ganze wohl auf november. aber ich hab trotzdem eine frage: wie habt ihr euch angemeldet? über die onlineanmeldung->fachprüfungsanmeldung? und wann war die anmeldefrist? weil da stand in letzter zeit nie ein "anmeldebeginndatum", wie es sonst üblich ist/war.

danke
    lg

Forum Star Bewertungspunkte: 99
    Zitat Zitat von pnjr
    ...ich habe offensichtlich die anmeldung verpasst, wollte eigentlich auch beim nächsten termin antreten... und wann war die anmeldefrist? weil da stand in letzter zeit nie ein "anmeldebeginndatum", wie es sonst üblich ist/war.
    alle anmeldungen der verschiedenen fachprüfungen für den oktobertermin waren vom 26.6 - 3.7.

genaueres findest du unter: http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...115_ws2008.pdf
    Zitat Zitat von csag8811
    hab a neues problem:
    falls i durchfallen sollt, möcht i die prüfung gleich dann im oktober/november nochmal machen. da man sich ja, nach der vereinbarung mit dem studiendekan ab dem 2. mal den prüfer "aussuchen" kann, wollt i die prüfung beim prof. egger machen. der is aber erst wieder im dezember (lt. prüfungseinteil auf der homepage) als prüfer eingeteilt.
    also imho gilt das nur für die zum aktuellen termin vorhandenen prüfer.
    aber am besten auf dem prüfungsreferat der juridischen fakultät fragen, die können es dir sicher genau sagen.

btw. , falls es nicht klappt - was wir ja alle nicht hoffen, die anmeldung für den nächsten termin nicht vergessen, die frist für den november endet schon am 2.10.! man kann sich aber natürlich auch schon vorher anmelden...

viel glück.

hab so was leider schon befürchtet.
    aber bis dezember warten, is halt a schwierig, da ja dann wieder die zwischenklausuren für die sowi kurse sind... und ja dann dann auch noch die anderen rechtsprüfungen scho auf mi warten...
    naja, wir werden sehen.
    danke auf jeden fall fürs daumen drücken!!
    mfg
    \m/

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    und noch ne bemerkung: wenn du die prüfung wirklich nicht schaffst ist das halb so schlimm - machs beim zweiten antritt wirklich beim egger, egal ob der erst im dezember ist! lieber 2 monate auf ihn warten als bei einem anderen nochmal versuchen!! egger ist einfach herrlich
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost