Danke, aber bei mir steht da nichts. Es sollten ja sicher bei jedem die Noten online sein. I werd ein Mail schreiben. THX
Geh im eCampus auf irgendeinen Kurs. Links steht unter Course Documents usw. ganz unten "Tools" da gehst du dann auf "Fetch Exam Results".Zitat von HAZE
Lg
Danke, aber bei mir steht da nichts. Es sollten ja sicher bei jedem die Noten online sein. I werd ein Mail schreiben. THX
Ich habe 55% und an 2 er.
Hut ab !!!
Könnt vielleicht jemand die Klausur online stellen? Danke
Habe eine riesen Bitte, wie errechnet man die fiktive Entschuldungsdauer von der Klausur im September. Habe keine Chance auf die richtige Lösung zu kommen und braüchte dringend eine Erklärung
Danke
Hallo!Zitat von csag9869
Du musst nur genau nach § 24 URG vorgehen:
1) Zur Errechnung der fiktiven Schuldentilgungsdauer sind die in der Bilanz ausgewiesenen Rückstellungen (§ 224 Abs. 3 C UGB) und Verbindlichkeiten (§ 224 Abs. 3 D UGB), vermindert um die im Unternehmen verfügbaren Aktiva nach § 224 Abs. 2 B III Z 2 und B IV UGB und die nach § 225 Abs. 6 UGB von den Vorräten absetzbaren Anzahlungen, durch den Mittelüberschuß aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zu dividieren.
(2) Zur Ermittlung des Mittelüberschusses aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit sind vom Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
1. die auf die gewöhnliche Geschäftstätigkeit entfallenden Steuern vom Einkommen abzuziehen,
2. die Abschreibungen auf das Anlagevermögen und Verluste aus dem Abgang von Anlagevermögen hinzuzuzählen und die Zuschreibungen zum Anlagevermögen und Gewinne aus dem Abgang von Anlagevermögen abzuziehen und
3. die Veränderung der langfristigen Rückstellungen zu berücksichtigen
Lg
Bei der Aufgabe mit der Maschinenfabrik komme ich bei den Materialeinzelkosten einfach nicht auf die 39.200. Wer kann mir helfen?
Und
Bei der Berrechnung der Verwaltungskosten werden die Materialgemeinkosten mit 7600 veranlagt? Warum nicht mit 5.880 ?
hai kann mal irgendjemand die aufgabe 6) reinstellen? also das mit der fiktiven schuldentilgungsdauer.
ich hab als effektivverschuldung 790 raus un wenn i des durch der operativen CF von 380 teile komm 2,01 jahre raus. kann des stimmen?
Hi,
kann mir jemand vielleicht bei der Aufgabe 5 helfen,wie komme ich auf die Kapitalerhöhung?
danke im voraus![]()
Lesezeichen