Wie erkennt man denn überhaupt die Maximallösung? Hab das nicht so ganz verstanden???
hallo miteinander
wollte nur kurz fragen, ob wir dieses lindo theoretisch verstehen müssen, weil ja bei der klausur vor einem jahr die frage kam:
Wie erkennen sie diesen Maximalbetrag aus der Computerlösung des Modells?
lg
Wie erkennt man denn überhaupt die Maximallösung? Hab das nicht so ganz verstanden???
es geht da irgendwie darum, wie hoch der maximalbetrag einer überstunde sein darf, damit sich die kapazitätserhöhung rentiert.
Das ist mir auch klar! Weiß nur nicht, wie ich das aus diesem Code-Ausschnitt von LINDO erkennen soll!
das ist das mit dem schattenpreis, im lindo-modell erkennbar unter dual price...
Danke, hab mir fast schon gedacht, dass es damit etwas zu tun haben muss. Die Zahlen steigen ja immer sehr schön konstanst an! Danke!
und müssen wir das jetzt können, weil in der vo haben wir das glaub ich übersprungen
Ich glaub, wenn du es ihm so erklärst, wie wir es hier gemacht haben, müsst es schon passen oder? Übersprungen haben wir es meiner Meinung nach nicht, aber eben auch nur ganz, ganz kurz gestreift.
Lesezeichen