Wenn du einen BWL 3 Kurs machen willst bist du mit Strategie und Marketing aber sicher falsch- das ist BWL 2![]()
hi
ich sollte dieses semester einen kurs aus bwl3 machen und bin am überlegen,welchen ich nehmen soll.
wäre supernett,wenn mir jemand in 1,2 sätzen sagt,um was es in dem kurs geht und wie aufwendig bzw. schwer er ist.
eventuell ps-empfehlung?
mfg
Wenn du einen BWL 3 Kurs machen willst bist du mit Strategie und Marketing aber sicher falsch- das ist BWL 2![]()
Hallo, kennt sich vielleicht jemand bei BWL 2 aus![]()
Ich stehe vor der Wahl, entweder das Modul "Strategie+Marketing" oder "Investition+Finanzierung" zu machen. Was ist interessanter und vorallem leichter zu schaffen![]()
Ein Kollege von mir meinte, "Investition+Finanzierung" ist relativ leicht zu machen, vorallem das PS bei Huber Juergen...
THX!!!
Naja, du musst im Laufe deines Studiums - wenn du IWW studierst - sowieso beide Kurse machen, da ja einer der 4 betriebswirtschaflichen Kurse zwar zum 2.Abschnitt gehört, aber in den ersten vorgezogen wird. Also meiner Meinung nach ist Strategie und Marketing weniger aufwendig und einfach interessanter und vor allem das PS ist ganz spannend (dort werden sogenannte "case studies" gemacht - und für verschiedene Unternehmen Marketing Strategien entwickelt.)
Ich würde dir also Strategie &Markting empfehlen - aber wie gesagt, du musst früher oder später sowieso beide Kurse machen.
Na dann - viel spaß beim entscheiden!!
Hi, ich würde dir auch Marketing und Strategie empfehlen. Im PS bist du mit 2 Case Studies und einer Gruppen Präsentation sehr gut bedient und VO beim Mühlbacher ist auch interessant. Bei Investition ist die VO ziemlich schwer zu bestehen, habe gerade vor ein paar die Schlussklausur Investition gehabt ist nicht mit Marketinng und Strategie zu vergleichen...
kann ich auch bestätigen.. marketing und strategie ist interesanter und meiner meinung nach auch einfacher..
investition und finanzierung beim huber ist sehr leicht zu schaffen (obwohl er meinte nächstes semester macht ers schwerer) die VO-Prüfung aber bei Hanke hatte es in sich!
Danke Leute, ich werds dann mal mit Marketing versuchen![]()
stimmt nicht ganz. Seit der Umstellung ist Strategie und Marketing für Wirtschaftsrecht ein Wahlkurs (gebundenes Wahlfach) im Rahmen von BWL 3Zitat von csag2876
hi,
kann mir vielleicht jemand sagen ob die vo bei mühlbacher auch für "nicht englisch experten" verständlich ist?? kann nähmlich nicht so perfekt englisch...muss man die klausur auf englisch schreiben??
danke
also sein english kann man eigtl gut verstehen ist nicht so schwer find ich. aber in den proseminaren musst du auf englisch eine case study schreiben und dann noch eine case study als gruppenreferat auf englisch vortragen.
Also man sollte schon ein wenig sprechen können auf englisch
die klausuren kannst du genauso auf deutsch schreiben.. die fragen sind aber auf englisch gestellt!
Lesezeichen