SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wahlpflichtfach wirtschftsenglisch

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    52

    wahlpflichtfach wirtschftsenglisch

    hi leute


    ich muss dieses semester unbedingt die wahlpfichtfächer belegen.

    habe mir das wirtschaftsenglisch rausgesucht, da es viele stunden bringt. leider kann ich ich mich nicht anmelden im lfu (oder ich kenn mich da nicht aus) weil des mit den ects punkten geht. oder kann ich mich als powi student da gar nicht anmelden? bin am verzweifeln............


    danke vorab für antworten!

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 44
    Avatar von csag8811
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    451
    probier's mal und frag im sekretariat nach.
    da könnens dir sicher weiterhelfen.

    für hab an wirtschaftsenglisch kurs für wire gmacht, i hab mi damals beim prüfungsreferat im keller an der hauptuni anmelden müssen.

    mfg
    \m/

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Auf der alten Institutshomepage gab es mal ein Dokument, das die Anmeldung zu den Wirtschaftsenglisch-Kursen regelt. Allerdings gibt es auf der neuen Institutshomepage dieses Dokument nicht mehr bzw. ich finde es nicht mehr. Zum Glück habe ich den Inhalt damals unter http://www.sowi-forum.com/forum/show...2&postcount=10 gepostet.

    Ich weiß aber nicht, ob diese Regelung noch gültig ist. Das mit dem Zusammenstückeln stimmt da auch nicht mehr so, da nimmst einfach ein 4-stündiges Seminar und die Sache hat sich.

    Alternativ schreibst du dem LV-Leiter/der LV-Leiterin, bei dem du Wirtschaftsenglisch machen möchtest, eine E-Mail und sagst, dass du Politikwissenschaft studierst und Wirtschaftsenglisch als Wahlfach machen möchtest.

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Und hier ein paar frische Informationen zum leidigen Thema Wahlfächer Sprachen im 1. Abschnitt Diplomstudium:
    Hinweise zu den allgemeinen Wahlfächern im 1. Abschnitt Diplomstudium (Wahlfach Sprachen):
    * Anmeldungen von Studierenden der PoWi dürfen von den Lehrenden der Wirtschaftssprachen nicht angenommen werden.
    * Die einzige Möglichkeit für PoWi-Studierende ist, nach der 3. Computer-Zuteilung direkt im Kurs anzufragen, ob es Restplätze gibt.
    * Die Chance ist sehr gering, daher wird dringend empfohlen auf die anderen zur Verfügung stehenden Wahlfächer auszuweichen.
    Siehe http://www.uibk.ac.at/politikwissenschaft/
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti