SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wahlpflichtfach wirtschftsenglisch

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    52

    wahlpflichtfach wirtschftsenglisch

    hi leute


    ich muss dieses semester unbedingt die wahlpfichtfächer belegen.

    habe mir das wirtschaftsenglisch rausgesucht, da es viele stunden bringt. leider kann ich ich mich nicht anmelden im lfu (oder ich kenn mich da nicht aus) weil des mit den ects punkten geht. oder kann ich mich als powi student da gar nicht anmelden? bin am verzweifeln............


    danke vorab für antworten!

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 44
    Avatar von csag8811
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    451
    probier's mal und frag im sekretariat nach.
    da könnens dir sicher weiterhelfen.

    für hab an wirtschaftsenglisch kurs für wire gmacht, i hab mi damals beim prüfungsreferat im keller an der hauptuni anmelden müssen.

    mfg
    \m/

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Auf der alten Institutshomepage gab es mal ein Dokument, das die Anmeldung zu den Wirtschaftsenglisch-Kursen regelt. Allerdings gibt es auf der neuen Institutshomepage dieses Dokument nicht mehr bzw. ich finde es nicht mehr. Zum Glück habe ich den Inhalt damals unter http://www.sowi-forum.com/forum/show...2&postcount=10 gepostet.

    Ich weiß aber nicht, ob diese Regelung noch gültig ist. Das mit dem Zusammenstückeln stimmt da auch nicht mehr so, da nimmst einfach ein 4-stündiges Seminar und die Sache hat sich.

    Alternativ schreibst du dem LV-Leiter/der LV-Leiterin, bei dem du Wirtschaftsenglisch machen möchtest, eine E-Mail und sagst, dass du Politikwissenschaft studierst und Wirtschaftsenglisch als Wahlfach machen möchtest.

    lg
    Matthias