SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Did.1

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    326

    Did.1

    hey
    bald beginnt die Uni ja wieder und wollt fragen ob es heuer im Kurs Didaktik 1 eine Eingangsklausur gibt ?oder wird die Klausur jetzt Ende des Semesters geschrieben?
    Anscheinend stand es mal im Raum, dass es eben keine Eingangsklausur mehr gibt sondern am Ende des Semesters eine Klausur...


    lg

  2. #2
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    26
    hallo!

    eine bekannte, die di 1 schon absolviert hat, hat mir erzählt, dass es nur eine gesamtprüfung am ende des semesters gibt. es gibt anscheinend keine eingangsklausur bzw. eine klausur während des semesters mehr. ob es das kommende semester gleich ist, kann ich nicht garantieren. wäre allerdings super!
    lg

  3. #3
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    Ist das jetzt fix dass es keine eingangsklausur mehr in didaktik 1 gibt!? Also nützt es nix zum Lehrplanbezogenes RW zu gehen (da konnte man sich früher ja die eingangsklausur ersparen)??

    lg tiny

  4. #4
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    26
    Hallo!

    Ich habe Dida 1 im Wintersemester absolviert. Es stimmt es gibt keine Eingangsklausur; trotzdem ist es güngstig Lp RW zu machen, denn dann ersparst du dir einen Teil in der Gesamtprüfung. Diese besteht nämlich aus Bw, Rw (oder Lp RW) und (bei mir war es jedenfalls so) 3 theorieteilen.

    viel erfolg. lg

  5. #5
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von csaf3084
    Hallo!

    Ich habe Dida 1 im Wintersemester absolviert. Es stimmt es gibt keine Eingangsklausur; trotzdem ist es güngstig Lp RW zu machen, denn dann ersparst du dir einen Teil in der Gesamtprüfung. Diese besteht nämlich aus Bw, Rw (oder Lp RW) und (bei mir war es jedenfalls so) 3 theorieteilen.

    viel erfolg. lg
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Kannst du mir vl sagen, ob man bei LP RW am Schluss die Klausur für Did 1 + Wipäd 1 ablegen kann oder muss man sich da "entscheiden"?

  6. #6
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    26
    Ich habe damals die Klausur für Wipäd 1 und Didaktik 1 geschrieben. War kein problem! Vergiss aber nicht, dass die Klausur max. 2 Semester aufrecht erhalten bleibt. Danach verfällt die geschriebene Klausur von Lp Rw. Rechne dir also aus, wann du didaktik 1 machen kannst/willst.

    lg

  7. #7
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von csaf3084
    Ich habe damals die Klausur für Wipäd 1 und Didaktik 1 geschrieben. War kein problem! Vergiss aber nicht, dass die Klausur max. 2 Semester aufrecht erhalten bleibt. Danach verfällt die geschriebene Klausur von Lp Rw. Rechne dir also aus, wann du didaktik 1 machen kannst/willst.

    lg
    Danke für die Info *daumen hoch*. Echt hilfreich für mich!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti