SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was soll ich tun?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Unglücklich Was soll ich tun?

wenn Ich überhaupt nichts von dieser Punktevergebung usw verstehe. Ich habe erst heute gehört dass es ein Tutorium für Erstsemesterstudenten gab. Derzeit war Ich sowieso noch in Estland. Ich wollte mich für die Kursen anmelden aber habe dann nichts mehr verstanden. Wäre es nützlich und bekomme Ich Hilfe, wenn Ich am Montag nach SoWi zur Beratung gehe? Und villeicht können sie mir noch etwas empfehlen.

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    hey, keine sorge, das geht schon!!! also erstmal ist es nicht so schwer- also keine bange, im prinzip ist das in wenigen minuten erklärt... die sowi öh ist jederzeit für dich da!!! wenn du fragen hast oder dich überhaupt nicht auskennst kannst du zur öh gehen und die helfen dir gerne weiter!! die öffnungszeiten sind von 10- 14 uhr und können dir sicherlich erklären wie alles geht!!

ansonsten kannst du ja mal auf lfu- online schauen... https://orawww.uibk.ac.at/public_pro...lfuonline.home

wenn du dich hier einloggst gibt es einen punkt der unter lehrveranstaltunge ist- nämlich "sowi punkteanmeldung"... wenn du hier reingehst steht auf der hauptseite wie diese punkteanmeldung läuft... da sind auch einige grafiken, und auch eine genaue beschreibung was zu beachten ist...
    ich würde mir das durchlesen- falls das für dich total unverständlich ist kannst du gerne hier nochmal nachfragen oder eben zur öh gehen- wir helfen gerne

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Für Leute, die beim Erstsemestrigentutorium keine Zeit hatten, gibt es auch ein Auffangtutorium. Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/show...8&postcount=16

Wenn du dich schon vorab über die Computeranmeldung informieren willst, dann schau wie es csaf4783 bereits gesagt hat, beim Einloggen in die Computeranmeldung nach. Da gibt es eine recht gute Beschreibung.
    Alternativ stehen dir die Richtlinien der Computeranmeldung oder eine kurze Beschreibung der Computeranmeldung des Users Gries unter http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se..._ab07w_mas.pdf zur Verfügung.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident