SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: freie Wahlfächer

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Freies Wahlfach

Ich komm jetzt in den zweiten Abschnitt meines BWL-Diplomstudiums und würd gern ein freies Wahlfach dazumachen. Welches würdet ihr mir empfehlen, dass nicht allzu aufwändig ist?
    Hab da was von JAT gehört...wo müsst ich mich dafür anmelden und müsst ich für dieses auch punkte setzen?

lg

Experte Bewertungspunkte: 108
    Hallo!

Schau mal hier rein, das wurde schon mal besprochen!

lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Wahlfächer

Kann ich, auch wenn ich den 1. Abschnitt noch nicht vollkommen abgeschlossen hab, freie Wahlfächer (zb. Vorlesungen aus der Poltikwissenschaft) besuchen, und sie mir sozusagen erst dann als Wahlfach anrechnen lassen, wenn ich den 1. Abschnitt fertig habe?
    Muss noch den Kurs Winf machen, Ps VWL 3 und die Prüfungen zu Soz 1 + 2, es geht mir also nur darum die wahlfächer (1-2) später nicht mehr machen zu müssen.
    Danke im voraus

Experte Bewertungspunkte: 38
    ja, das kannst du problemlos machen

Senior Member Bewertungspunkte: 7

freie Wahlfächer

kurze frage:

wieviele kurse muss ich machen, um auf meine 15 stunden von den wahlfächern zu kommen? studiere dipl.bwl.

steuermanagement und u-rechnung und sanierung zählen da dazu nehm ich an...reichen die 2 um auf die 15 stunden zu kommen?

lg tom

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    also an der sowi hat eigentlich für bwl dipl. studenten jeder kurs 5 stunden... sprich, du müsstest drei kurse machen um auf die 15 stunden zu kommen...

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Wieviele Kurse du machen musst, um auf die 15 Semesterstunden zu kommen, hängt ganz davon ab, wieviele Semesterstunden die Kurse wert sind.
    Wenn deine Wahlfächer alle nur 1 Semesterstunde haben, dann musst du 15 Kurse machen. Wenn die Wahlfächer alle 5 Semesterstunden haben, dann musst du 3 Kurse machen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    tut mir leid hab mich falsch ausgedrückt- natürlich hast du recht matthias... hab nur gedacht er meint die kurse an der sowi- daher hab ich das mit den 3 kursen gesagt... sorry...

aber aufpassen, thomas- nicht die SEMESTERSTUNDEN mit den ECTS verwechseln!!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 7

vielen dank für eure antworten!!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hätt da mal eine Frage:

Wenn ich bei meinem BWL-Diplomstudium im zweiten Abschnitt bei den Wahlkursen einen Rechtswissenschaftlichen Kurs mache und dann noch einen Sozialwissenschaftlichen (zB Angewandte Statistik) dazu, kann ich mir dann einen als Freies Wahlfach anrechnen lassen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte