SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tutorium verpasst - Was tun? Hilfe!

Neuling Bewertungspunkte: 0

Tutorium verpasst - Was tun? Hilfe!

Servus zusammen,

im Zuge des Wahlkampfes der letzten Tage und eines kurzfristigen Auslandaufenthalts bei einem schwer kranken Familienmitglied hab ich jetzt nun also alle Tutorien verpasst. Computeranmeldung hab ich gemacht, aber jetzt steh ich weitegehend blank da und hab keine Ahnung wie es weiter geht oder wann es anfängt. Und die Sowi- und LFU-Seiten sind da irgendwie auch nicht hilfreich. Könntet ihr mir bitte schnell ein kleines 5-10-Zeilen-Rettungspaket schnüren? Das wäre super lieb.

Liebe Grüße,

Stefanie

Senior Member Bewertungspunkte: 9
    hi,

wende dich doch an dei ÖH - Fachschaft sowi (www.sowi.cc)
    du findest sie auf der sowi,wenn du bei der großen Drehtür reingehst, dann links den ganzen Gang runter, AM Ende (vor der Glasfront) auf der linken Seite findest du die Fachschaft..

die können dir sicherlich weiterhelfen, eventuell gibt es ein Auffangtutorium?

lg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Hi!

Was studierst du?

Hast du noch weitere Fragen oder Probleme bezüglich der Computeranmeldung?

Das Studium an und für sich ist eigentlich nicht allzu kompliziert! Hilfreich wäre sicher, wenn du dir den SoWi-Navigator bei der Studia kaufst. Da steht das wichtigste drinnen!

Wichtig ist jetzt einfach, dass du zum jeweils ersten Termin im Kurs hingehst! Ansonsten kann es sein, dass du wieder rausfliegst! Schau einfach in der Computeranmeldung nach, wann die Kurse beginnen, dann kann nichts passieren.

Im Laufe des Studiums wirst du die wichtigen Sachen sowieso gesagt bekommen, ansonsten musst du dich halt bei der jeweiligen Stelle informieren (z.B. Fakultätsstudienleiter, Prüfungsreferat, LV-Leiter, ÖH, ...)!

Nicht zu vergessen wäre das SoWi-Forum!!! Dort werden Sie auch geholfen - oder wie lautete der Werbegag der Feldbusch?

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Scheisse: ich sahe gerade, dass ich heute Früh bereits die erste Vorlesung in Wirtschaftsinformatik verpasst hab - bin ich jetzt wieder draussen? Wo bekomm ich ein Skript der ersten Stunde her?

aargh. Danke für eure Hilfe!

also, wenn es "nur" die erste Vorlesung war, dann ist es nicht so schlimm!
    Schließlich können die Studenten, die den Kurs erst bei der zweiten Vergaberunde bekommen haben auch erst nächste woche zur VO kommen.

Vlt. dem Prof. ein email schreiben, bzw hier im Forum fragen, wo es VO Unterlagen gibt (wahrscheinlich im e-campus)

falls du jetzt erst dein Studium angefangen hast:
    hast du bezüglich der Studieneingangsphase alles gechecked?

lg

Immatrikuliert bin ich schon länger, los geht es allerdings erst jetzt. Ich hab alle Eingangsmodule und noch drei Supportmodule belegt und auch alle bekommen, das passt doch, oder?

Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Also ich würd erstmal dem LV-Leiter ein Email schreiben!

Bei mir wars in Wirtschaftsinformatik so, dass man die PP-Folien im E-Campus downloaden konnte und das benötigte Skriptum zur Vorlesung im Institutssekretariat kaufen konnte!

Hast du schon mal im E-Campus nachgeschaut? Oftmals wird auf der Semestersyllabus online gestellt- also was an welchem Termin gemacht wird und wann Klausur ist, Literatur, Prüfungsmodus ect.!

Lg

Zitat Zitat von stefanocapone
    Immatrikuliert bin ich schon länger, los geht es allerdings erst jetzt. Ich hab alle Eingangsmodule und noch drei Supportmodule belegt und auch alle bekommen, das passt doch, oder?
    also ich kenn mich jetzt beim Bachelor nciht ganz genau aus, denke aber,dass das so passt!

Senior Member Bewertungspunkte: 17

Zitat Zitat von stefanocapone
    Scheisse: ich sahe gerade, dass ich heute Früh bereits die erste Vorlesung in Wirtschaftsinformatik verpasst hab - bin ich jetzt wieder draussen? Wo bekomm ich ein Skript der ersten Stunde her?

aargh. Danke für eure Hilfe!
    die vergaberunde ist ja noch nicht vorbei und meistens geben die profs dann danach eh noch eine kurze zusammenfassung zum kurs.

du darfst halt auf keinen fall vergessen zu den proseminaren hinzugehen, wenn du nicht beim ersten termin hingehst, bist draußen... bei vo's hat man keine anwesenheitspflicht. es ist aber trotzdem empfehlenswert hinzugehen.

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 8

Hey. Folien sind im e-campus. und auf der ersten vo hast du nicht so viel verpasst )