SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einführung Recht und Wirtschaft

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Einführung Recht und Wirtschaft

hallo,
    ich habe dieses Semester WiRecht und WiWi angefangen - mit der SoWi Anmeldung kenn ich mich mittlerweile aus aber bei WiRecht war ich leider während des Tutoriums im ausland und kenn mich jetzt nicht so ganz aus .. ich war auf dem Vorlesungsverzeichnis und dann WiRecht etc.
    Unter den Pflichtfächern stehen ja einige Kurse.
    Naja, mein Problem, die Anmeldung, ich habe gesehn, dass man sich für Bügerliches Recht - Allgemeiner Teil über dem e-campus anmelden kann. Allerdings existiert dieser "ecampus" Button bei dem Einführungskurs "Recht und Wirtschaft" gar nicht und bei den anderen erscheint dann immer "Anmeldung nur durch LV-Leiter möglich"
    d.h. jetzt was?

Für BüRe -allg Teil bin ich jetzt fix angemeldet? und zu den Anderen gehe ich dann nur hin oder wie? und was is mit "Recht und Wirtschaft - Einführung"?

Fragen über Fragen - vlt. kann mir ja wer weiterhelfen
    glg, meadow

Forum Star Bewertungspunkte: 99
    also bei einführung in recht und wirtschaft gehst du in die erste vorlesung, diese besteht aus einem wirtschaft (tschurtschenthaler) und einem rechts teil (markl). bei tschurtschenthaler wird eine liste durch gegeben, bei der du dich mit deiner csa* kennung einträgst, daraufhin wirst du dann im e-campus freigeschaltet.
    edit: so läufts auch bei den meisten anderen vls.

aber ein tipp: zuerst die fachprüfung aus öffentlichem recht, dann europarecht und erst am schluß den großen brocken bürgerliches. so empfiehlt es die fachschaft und auch die profs. klick

hier gibts den beginners guide von der jus fachschaft. der ist zwar vom letzten wintersemester, bleibt aber alles beim alten.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Halt, halt, halt!