SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Integriertes Management mit Semiramis

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    192

    Integriertes Management mit Semiramis

    Integriertes Management mit Semiramis
    hallo, weiss jemand wie dieser kurs ist? wobei muss man da gut sein, fit am pc, rechnen, usw

  2. #2
    Anfänger Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    14
    Habe den Kurs im letzten Wintersemester gemacht. Recht aufwändig ist die Projektarbeit, die man in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen macht (wobei das ganz davon abhängt welches Glück man mit Gruppenkollegen hat). Rechnerisch braucht man gar nichts. Klausur und Fachprüfung waren beide locker zu schaffen, vorausgesetzt man war anwesend und hat die Übungen zu Hause wiederholt. Man tut sich vielleicht anfangs etwas schwer bis man das Programm kennt, dann gehts schon und der Kurs war durch den Praxisbezug mal eine Abwechslung zum trockenen Theorieinput in anderen Kursen.

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    192
    das klingt ja insgesamt ganz gut, danke für die auskunft.

  4. #4
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    15
    Hallo, mache die FP für den Kurs Integriertes Management mit Semiramis jetzt in April. Meine Frage wäre nun, ob vielleicht jemand das EPK bereits gemacht hat von der FP im Februar. Bin gerade dabei es zu machen, bin mir aber nicht sicher, ob es auch so funktioniert.
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

  5. #5
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    38

    Semiramis Fragen

    Hallo an alle,

    ich werde die Fachprüfung in Semiramis nächste Woche schreiben und wollte euch nun fragen, ob ihr vielleicht die englischen Texte (Davenport und Carr) schon gelesen habt. Vielleicht habt ihr eine Zusammenfassung oder könntet mir die Fragen von der alten Fachprüfung beantworten. Lg

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 23
    Avatar von TaoBaiBai
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    395
    hi
    gibts es vlt noch ein paar erfahrungsberichte zu diesem Kurs?wäre super wenn irgednwer noch einw enig mehr erzählen könnte.
    lg

  7. #7
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    58
    Bin auch schwer am ueberlegen diesen Kurs zu waehlen. Waer echt nett wenn jemand uns noch mehr Infos zu dem Kurs geben koennte.

  8. #8
    Experte Bewertungspunkte: 38
    Avatar von fa11out
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    512
    Hallo,
    der Kurs besteht großteils aus dem PS (ich glaub 4h macht das PS aus) wo mit der ERP Software gearbeitet wird. D.h. man muss also fast immer anwesend sein.
    Mit Semiramis zu arbeiten ist eigentlich nicht schwer und auch die User-Fertigkeitsprüfung ist leicht machbar. Wenn nicht gibt es sogar noch einen Nachholtermin.
    Auch die FP ist nicht aufwändig: Ein Teil ist EPK zeichnen und der andere ein paar Theorie fragen. Da der Theorie-Teil beim Kurs gering ist kann man mit ordentlicher Mitarbeit und 2-3 Tage lernen die FP gut bestehen.

    Hingegen die Projektarbeit ist ziemlich aufwändig und wenn man wenig verlässliche Gruppenmitglieder hat wird das ganze ziemlich streng. Die PS-Leiter sind aber sehr hilfsberreit.

    Wer sich nicht von einer aufwändigen Gruppenarbeit abschrecken lässt sollte den Kurs auf jedenfall nehmen, da er sehr interessant, sehr praxisbezogen und zudem man viel weniger Punkte als für einen SAP-Kurs setzen muss.

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 23
    Avatar von TaoBaiBai
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von fa11out Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Kurs besteht großteils aus dem PS (ich glaub 4h macht das PS aus) wo mit der ERP Software gearbeitet wird. D.h. man muss also fast immer anwesend sein.
    Mit Semiramis zu arbeiten ist eigentlich nicht schwer und auch die User-Fertigkeitsprüfung ist leicht machbar. Wenn nicht gibt es sogar noch einen Nachholtermin.
    Auch die FP ist nicht aufwändig: Ein Teil ist EPK zeichnen und der andere ein paar Theorie fragen. Da der Theorie-Teil beim Kurs gering ist kann man mit ordentlicher Mitarbeit und 2-3 Tage lernen die FP gut bestehen.

    Hingegen die Projektarbeit ist ziemlich aufwändig und wenn man wenig verlässliche Gruppenmitglieder hat wird das ganze ziemlich streng. Die PS-Leiter sind aber sehr hilfsberreit.

    Wer sich nicht von einer aufwändigen Gruppenarbeit abschrecken lässt sollte den Kurs auf jedenfall nehmen, da er sehr interessant, sehr praxisbezogen und zudem man viel weniger Punkte als für einen SAP-Kurs setzen muss.

    Vielen dank für die Antwort. Klingt ja eig ganz gut.
    Aber wie kann man sich denn da für den SAP oder semiramis kurs entscheiden?
    da gibts doch im vorlesungsverzeichnis gar keine unterscheidung oder? gibts da also nur einen kurs? und der ist dann mit semiarmis?

  10. #10
    Experte Bewertungspunkte: 38
    Avatar von fa11out
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    512
    @TaoBaiBai:

    meine Formulierung war wohl ein bischen ungünstigt gewählt: ich meine es so, dass wenn du einen Einblick in ERP-Systeme erlangen willst und nicht ne Menge Punkte übrig hast ist es sicher ein guter Kurs.
    Hast du allerdings genug Punkte würd ich dir empfehlen eher den Kurs "Integriertes Management mit SAP R/3". Einfach weil SAP die bekanntere und verbreiterte Software ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 21:15
  2. FP Integriertes Management mit Semiramis
    Von Tina1501 im Forum ABWL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 09:10
  3. Integriertes Management mit Semiramis
    Von tourismo im Forum ABWL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 08:24
  5. FP Integriertes Management mit Semiramis
    Von saafibros im Forum ABWL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti