SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: SBWL "Spezialisierung"

  1. #21
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    113
    Laut prüfungsamt, ist es kein problem, bei den Spezialisierungen Finanzmanagement und Bankmanagement mit den jeweiligen Aufbaukursen zu wählen, da es diesbezüglich keinerlei vorgaben gibt!!!

    Muss sagen, dass mich das schon einigermaßen beruhigt...

  2. #22
    Golden Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von bt86_t
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    275
    kann ich "einen aus vier" SBWL Spezi. machen, BEVOR ich einen SBWL Kurs abgeschlossen habe? Weiß das jemand?
    Mfg.

  3. #23
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von bt86_t Beitrag anzeigen
    kann ich "einen aus vier" SBWL Spezi. machen, BEVOR ich einen SBWL Kurs abgeschlossen habe? Weiß das jemand?
    Ich glaube, dass du noch nicht ganz verstanden hast, bei was es um diese "einen aus vier"-Kurs geht. Der User Slasher hat es im Beitrag Nr. 3 gut beschrieben.

    Du kannst einen SVWL-Kurs selbstverständlich auch ohne absolvierten SBWL-Kurs absolvieren. Nur wenn du wirklich einen SBWL-Spezialisierungskurs machst (ich habe keine Ahnung, ob es diese noch gibt), dann wirst du vorher den entsprechenden SBWL-Grundlagenkurs und SBWL-Aufbaukurs absolviert haben müssen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  4. #24
    Golden Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von bt86_t
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du noch nicht ganz verstanden hast, bei was es um diese "einen aus vier"-Kurs geht. Der User Slasher hat es im Beitrag Nr. 3 gut beschrieben.

    Du kannst einen SVWL-Kurs selbstverständlich auch ohne absolvierten SBWL-Kurs absolvieren. Nur wenn du wirklich einen SBWL-Spezialisierungskurs machst (ich habe keine Ahnung, ob es diese noch gibt), dann wirst du vorher den entsprechenden SBWL-Grundlagenkurs und SBWL-Aufbaukurs absolviert haben müssen.
    aber es gibt ja zB keine Aufbaukurse für Rechtswissenschaftl/Sozialwissenschaftl. Kurse?! kann ich nicht mit dieser "1aus" Regel bei SBWL Spezialisierung einfach einen Rechtswissenschaft. Kurs machen, bevor ich einen SBWL Aufbaukurs habe?

    Danke im Voraus!
    Mfg.

  5. #25
    Golden Member Bewertungspunkte: 49

    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    394
    Du benötigst im 2. Abschnitt 2 SBWL Grundlagen, 2 SBWL Aufbau (Bei den meisten ist der GK Voraussetzung) und als Spezialisierung kannst du so gut wie alles machen, ABWL, SBWL, ReWi... Der Spezialiesierungskurs muss nichts mit irgendwelchen anderen Kursen zu tun haben!

  6. #26
    Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Avatar von aaaa
    Registriert seit
    18.12.2004
    Ort
    Vlbg.
    Beiträge
    342
    Der Spezialisierungs Kurs kann entweder ein Sbwl Spezialisierungskurs (werden schon länger nicht mehr angeboten), ein sozialwissenschaftlicher oder ein wirtschaftswissenschaftlicher Kurs sein. Da fehlt also so ziemlich alles aus dem zweiten Abschnitt drunter (Abwls, Sbwls, VwlKurse)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

  7. #27
    Golden Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von bt86_t
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von aaaa Beitrag anzeigen
    Der Spezialisierungs Kurs kann entweder ein Sbwl Spezialisierungskurs (werden schon länger nicht mehr angeboten), ein sozialwissenschaftlicher oder ein wirtschaftswissenschaftlicher Kurs sein. Da fehlt also so ziemlich alles aus dem zweiten Abschnitt drunter (Abwls, Sbwls, VwlKurse)
    kann ich den Spezialisierungskurs zB. Wirtschaftswissenschaftlicher Kurs auch jetzt machen, obwohl ich noch KEINE SBWL,SVL Kurse habe???

    Danke im Voraus!
    Mfg.

  8. #28
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    für normalerweise schon, kommt halt drauf an was machst, wenn einen rechtswissenschafltichen kurs machst, auf alle fälle!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



  9. #29
    Golden Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von bt86_t
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von birgit09 Beitrag anzeigen
    für normalerweise schon, kommt halt drauf an was machst, wenn einen rechtswissenschafltichen kurs machst, auf alle fälle!
    im Tread http://www.sowi-forum.com/forum/show...lisierungskurs

    wird aber das Gegenteil behauptet?! bist du dir sicher?
    Mfg.

  10. #30
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    angenommen du machst europarecht. da is es scheiss egal was du für sbwl oda sonst gemacht hast. den kurs kannst immer machen!
    bin mir zu 95% sicher dass alle rechtswissenschafltichen und sozialwissenschaftlichen kurse machen darfst! eben nur wenn du einen sbwl oda svwl als spezialisierungskurs noch machst schaut di geschichte anderst aus!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SBWL Vertiefungskurs VOR SBWL Grundkurs
    Von yoshe im Forum Allgemeines über SBWLs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:49
  2. SBWL Aufbaukurs = SBWL Vertiefung
    Von csaf4783 im Forum Allgemeines über SBWLs
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 20:39
  3. Statistik-Punktevergabe
    Von Le Freak im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 20:55
  4. Punkteanzahl SS04
    Von sl55amg im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 19:48
  5. SBWL Grundlagen und Aufbaukurs in einem Semester?
    Von Rusty im Forum Allgemeines über SBWLs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti