Kann mir bitte jemand sagen, wie man den Verbrauch ausrechnet?? Er hat doch irgendwas mit dem Mittelwert gesagt....![]()
Eine Frage zur Hausübung bis zum 3.11.
Kann man bei der Berechnung das 1. vom 2. Jahr trennen?
Bei der Excel - Datei ist ja alles aneinander gehängt..
Kann mir bitte jemand sagen, wie man den Verbrauch ausrechnet?? Er hat doch irgendwas mit dem Mittelwert gesagt....![]()
Muss man nicht einfach die Summer der beiden Jahre durch 2 teilen? dann hat man ja den Verbrauch pro Jahr oder?
Glaubst du?
Das 2. Jahr hat ja nur 11 Monate in dieser Datei. Hat er da eins vergessen?
aja stimmt ist mir gar nicht aufgefallen... hmm... soll man denn mit dem verbrauch/jahr oder mit dem verbrauch/monat rechnen? weil dann wärs hald Summe diviediert durch 23?!
Wenn man alle vom selben Jahr zusammenzählt und dann dividiert durch 24 und mal 12, kommt genau das Gleiche heraus...
Hallo Leute,
Wir benötigen den Jahresverbrauch! Diesen erhält ihr über den Mittelwert * 12 Monate. Oder ihr zählt alle 23 Monate zusammen und dividiert durch 23 und multipliziert dieses ergebnis mit 12.
zB: "D5: Jänner 92; Z5 November 93" Mittelwert(der einzelnen Monate) =MITTELWERT(D5:Z5)
Jahresverbrauch = Mittelwert(der einzelnen Monate)*12
Ja genau so wirds gemacht denk ich.
Wie teilt man jetzt am schnellsten in ABC ein?
Wie rechnet ihr den Variationskoeffizienten für XYZ?
Hast du da im Prosemiar nicht zugehört?Zitat von armin87
A rund 70-80% des Wertverbrauches
B rund 10-20%
C rund 5-10%
Variationskoeffizient siehe Angabeblatt
oder verwende: Standartabweichung / Mittelwert
Ja klar, hab nur im Netz einige unterschiedliche Prozentabweichungen gesehen. Deshalb...
Lesezeichen