@Tiny88
Das ist voll schwer irgendwie :/
Im Skript steht ja, dass bei der Mutter das Bildungsniveau und die schlechteren zusammengerechnet werden müssten.. Also müsste man ja theoretisch unten anfangen, oder??? Mh..
das arithmetische mittel ist 51Zitat von be_happy
dann hab ich zwei gleichungen aufgestellt und die mittels matrix gelöst
1: 80= 51a+b
2: 30= 51b+a
@Tiny88
Das ist voll schwer irgendwie :/
Im Skript steht ja, dass bei der Mutter das Bildungsniveau und die schlechteren zusammengerechnet werden müssten.. Also müsste man ja theoretisch unten anfangen, oder??? Mh..
Dankeschön Razor!!!
Warst mir ne rießen hilfe!!![]()
Zitat von Marcello
lösung herr bauer:
0.045
rechnung:
0.3x 0.01+ 0.6 x 0.05 + 0.1+ 0.12
lg
hey, wisst ihr auch schon wieviel punkte ihr bekommen habt? bei mir ist gleich wenn ich den test gesendet habe die erreichte punktezahl dazugestanden...
hab auch mal paar fragen....
weiß jmd zu folgenden aufgaben was?
Ein renommierter Verlag für Automagazine möchte ein neues Hochglanzmagazin herausbringen. Zu diesem Zweck untersuchte man in einer Studie mit 10 befragten Personen, wie viele Magazine ein jeder mit dem Thema Auto abonniert hat: 2,1,3,1,1,2,1,3,2,1Wieviele Magazine lesen mindestens 25% der gesamten Befragten?
Im Rahmen einer Studie einer Universität wurde eine Stichprobe von n=20 Absolventen in Bezug auf ihre Studiendauer erhoben.
Studiendauer: 7,7,8,8,8,8,9,9,9,9,9,10,10,12,12,12,13,13,16,17
Wie viele Semester benötigen die langsamsten 25% der Studenten mindestens?
zu dem beispiel mit den automagazinen bräuchte ich bitte auch hilfe...
dann hab ich noch eine aufgabe die ich grad überhaupt nicht kapiere:
ich habe ein histogramm von einer statistik klausur, 50% haben zwischen 50-75 punkten, 12,5% haben 75-100 punkte, 25% haben 100-125 punkte und 12,5% haben 125-150 punkte. soweit ist ja alles noch klar. die aufgabe lautet aber:
"Das folgende Histogramm zeigt das Ergebnis einer Statistik-Klausur. Wieviel Punkte wurden im Mittel erreicht?
(Angabe auf 2 Kommastellen)"
Wie soll ich denn da bitte das Mittel erechnen? Ich weiß ja nicht wieviele Punkte die Leute genau haben, weiß ja nur ob sie zwischen 50-75 punkten haben oder so. Versteht jemand dass oder denk ich nur grad falsch?
Wie funktioniert das?
Kennt jemand das ergebnis oder kann mir den rechenweg erklären?
Fünf Filialen eines Kaufhauskonzerns erzielten 2002 folgende Umsätze (in Mio Euro):
Filiale 1: 50
Filiale 2: 60
Filiale 3: 45
Filiale 4: 30
Filiale 5: 70
Führen Sie eine Transformation yi=a*xi durch, sodass das arithmetische Mittel von y gleich 120 ist. Welchen Wert hat a (auf 2 Dezimalstellen genau)?
lg tiny
Die Anzahl der Angestellten von 10 Klein- und Mittelbetrieben lautet folgendermaßen:2,3,3,4,5,5,5,6,10,15
Berechnen Sie das 25%-Quantil! (auf ganze Zahlen)
Ist hier n=10 oder n=20?
Zitat von Tiny88
wenn ich das so von den anderen Beitragen richtig verstanden habe, dann musst du hier die Varianz ausrechnen.
-> und dann 120 dividiert durch die Varianz
lg
Lesezeichen