SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zitationsstil - Literaturverwaltung

  1. #1
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2

    Zitationsstil - Literaturverwaltung

    Hallo,

    ich habe mich dazu entschlossen ein Literaturverwaltungsprogramm für meine Diss zu verwenden. Gibt es für das Programm "Citavi" eine Zitationsvorlage der Uni-Innsbruck, die importiert werden kann? Wer hat Erfahrung mit diesem Programm? Wer hat schon mal einen eigenen Zitationsstil erstellt?

    Danke für die Infos!

    Gruß

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 26

    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    203
    Hi!

    Ob es für die Uni Innsbruck eine Vorlage gibt, weiß ich leider nicht - aber die Vorgaben sind ja von Institut zu Institut verschieden.

    Ich bin mit Citavi voll zufrieden - und man kann auch einen eigenen Zitationsstil erstellen. (Unter Zitation - Zitationsstil-Editor...)

    Es gibt aber von der SOWI Bibliothek Einfügrungskurse zu CITAVI. Da wird alles super erklärt!

    http://www.uibk.ac.at/ulb/ueber_uns/...se.pl?dbs=sowi

    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,

    lg Stella1

  3. #3
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke für die Infos!

    Werde die Diss am Institut für Organisation und Lernen verfassen.
    Da ich dies extern mache, kann ich nicht immer vor Ort sein. Vielleicht kann mir auch jemand über das Forum einen Tipp senden, wie die Zitierregeln an diesem Institut sind.

    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti