guter tipp: du musst bei ihm sowohl stolzlechner, als auch wielinger und kahl/weber buch können, sonst ist die wahrscheinlichkeit gross, dass fliegst.
Hi Leute, also ich mach im November die Öff 1 prüfung bei Prof. Kahl und wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand von euch der auch die Prüfung bei Kahl macht, Lust hätte dass wir uns mal treffen und gemeinsam lernen bzw uns abprüfen?
lg von der Liz
guter tipp: du musst bei ihm sowohl stolzlechner, als auch wielinger und kahl/weber buch können, sonst ist die wahrscheinlichkeit gross, dass fliegst.
echt? ist aber auch neu, hab die prüfung letztes semester gemacht und hab nur den stolzlechner gelernt und einen 2er bekommen....
danke für die info!
Zitat von csag7937
Hy, also ich hab auch im nov beim Kahl. Ich lerne Stolzlechner und Kahl/Weber, ich denke das reicht mehr als. Ein Bekannter hatte im April bei ihm Prüfung, hat auch nur Stolzlechner gelernt und war null Problem(die anderen Prüflinge konnten auch nur stolzlechner). Hab bei ihm zugehört. Finde er ist schon ganz ok.
Weiß jemand wann wir den genauen Termin erfahren? Dachte heute??
LG
sind schon online:Zitat von Anka
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...es_recht1.html
prof. kahl, will halt genau das wissen, was er gfragt hat, und nix anderes.
da kannst natürlich schon glück haben, dass er die was fragt was im stolzlechner steht.
ansonsten stehn die chancen eh scho relativ schlecht...
dafür ist, (wenn halt was weißt) die benotung nit so wirklich streng.
aber die bücher trotzdem anschaun, is sicher guat.
im uni forum findest an kleinen "fragenkatalog" von seine "FAQ's"
mfg
\m/
Hallo!!
Meint ihr wirklich dass es nicht reicht wenn man sein Buch (Kahl/Weber) und den Stolzlechner gut kann und auf den Wielinger verzichtet, ist ja fast das gleiche wie in seinem Buch???? Also ich hoffe sehr, weil so viel Zeit hab ich leider nicht mehr.
Grüaßle
i will di ja nit demotivieren, aber i möchts dir a nit vorenthalten:
bei meiner prüfung hat er einen studenten gfragt, was er gelernt hat. dieser hat gsagt den stolzlechner u. das kahl/weber buch.
daraufhin hat er ihn was aus dem wielinger gfragt. (denkt dir deinen teil, es gilt die unschuldsvermutung)
i hab a nur den stolzlechner glernt u. bin a leicht durchgekommen.
es kommt halt (wie immer bei den mündl. prüfungen) auf die fragen an.
aber i möcht mi jetzt nit weiter über faire u. unfaire prüfungen auslassen, wo öfter mal von der objektivität abgewichen wird - des würde den ganzen rahmen da sprengen.
mfg, des haut scho hin! a zweites mal antreten is a koa beinbruch, man kann des ganze zeug halt nimmer sehn...
\m/
@ Anka
Hast eventuell zeit/lust dass ma uns dann damits (hoffentlich) klappt mal zamsetzen und uns gegenseitig abfragen?
Lesezeichen