1. Abschnitt:
Michael Hanke (VO Inv. & Fin.)
Gerlinde Jenewein (PS Ext. RW)
Hubert Missbauer (VO Man. v. LP)
also
1.abschnitt
prof. sendlhofer (mikro + makro)
prof. sutter (mikro II)
2.abschnitt
prof. stocker (ökonometrie I=)
prof. Jesus Crespo-Cuaresma (makropolitik)
1. Abschnitt:
Michael Hanke (VO Inv. & Fin.)
Gerlinde Jenewein (PS Ext. RW)
Hubert Missbauer (VO Man. v. LP)
"It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."
Hallo,
1. Abschnitt:
Prof. Gottfried Tappeiner (VWL 1 Mikro): Sehr angenehmer Umgang, überaus fair und hat ein Wissen - nicht nur in seinen Kernbereichen - das schon eher erschreckend ist.
Prof. Christian Fohler (VWL 1 Mikro und VWL 2 Makro): Lehrstiel etwas gewöhnungbedürftig - aber sehr gut, schneller und freundlicher Kollege.
Prof. Werner Holup (Mathe/Statistik 2): Die Vorlesung war immer sehr amüsant und er selbst ist sehr freundliche.
2. Abschnitt: -> Beschreibung siehe Volkswirt - treffender geht es wohl kaum!![]()
Prof. Jesus Crespo-Cuaresma (IWB - Monetäre Außenwirtschaft)
Prof. Klaus Schredelseker (Finanzmanagement)
Prof. Herbert Stocker (Ökonometrie 1)
1. Abschnitt
1. Hans Werner Holub (ehem. Statistik II)
2. Walzel von Wiesenthreu (Recht 2)
3. Peter Pürgstaller (PS Management von Leistungsprozessen)
2.Abschnitt
1. Michael Kirchler (PS Finanzmangement)
2. Klaus Schredelseker (VO Finanzmangement & VO Betriebliche Entscheidung)
1. Abschnitt:
Scharf Diane (Englisch 2)
Tschurtschenthaler Paul (Einführung WiRe)
Sendlhofer Rupert (VWL 2)
2. Abschnitt:
Peters Mike (Tourismus)
Märk Stefan (Strategischer Geschäftsplan)
Nussbaumer Josef (Wirtschaft- und Sozialgeschichte)
Alle sehr gutes Allgemeinswissen, können den Stoff gut vermitteln und die VL war immer interessant!
Hallo,
als Ehemaliger bin ich schon etwas weit weg vom Schuss, aber eine Nominierung muss ich dennoch tätigen:
Prof. Nussbaumer für den 2. Abschnitt (Wirtschafts- und Sozialgeschichte)
Begründung: Von all den Kursen, die ich belegt habe, habe ich nur aus seinem Kurs immer noch Detailwissen, und, noch wichtiger, er hat mir nachhaltig beigebracht, Dinge kritisch zu hinterfragen und neugierig zu sein.
Es gibt viele großartige Professoren auf der Sowi und ich bin mir sicher, dass auch die heurigen Würdenträger dem Titel "LV-Leiter des Jahres" zurecht tragen werden, aber Prof. Nussbaumer steht für mich noch einmal eine Stufe darüber - eben weil er nicht nur den Stoff super vermittelt, sondern den Studenten auch noch wichtige Lektionen fürs Leben mitgibt, die nachhaltig wirken.
Viele Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
1./2. Abschnitt
Sutter (Vo Theorie ökonomischer Entscheidungen); ist bis jetzt der erste VWL Kurs, bei dem ich noch nicht nach einer halben Stunde mit meinen Gedanken ganz woanders bin....
Sonst fällt mir jetzt momentan keiner ein...
1. Abschnitt:
1. Prof. Ekkehardt Kappler (Einführung BWL)
2. Prof. Rupert Sendlhofer (Einführung VWL)
3. Prof. Ronald Maier (WInf)
1. Abschnitt
1. Thomas Walzel-Wiesentreu, VO Recht für WiWi Kurs 2
immer einen flotten Spruch auf den Lippen
2. Manfred Büchele, PS Recht für WiWi Kurs 2
praxisorientierter Unterricht ist interessanter als alles andere!
3. Erich Pummerer, Einführung Buchhaltung und Bilanzierung
wenn ich das, was er mir erzählt nicht schon wüsste, wär's interessant![]()
Lesezeichen