SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: prüfungen erstsemester wiwi bachelor

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Ausrufezeichen prüfungen erstsemester wiwi bachelor

hey hab mal ne frage: hab gehört, dass wenn man ne prüfung im feb. nich besteht der nächst mögliche termin im frühjahr oder sogar sommer ist und das neue semester schon begonnen hat. das prob is ja, dass wenn ich se nich auf anhieb besteh, die darauffolgenden module gar nich wählen kann weil ich ja die ELVs dafür brauche. stimmt das wirklich? weil wenn ja wäre es ja recht schlau zumindest für mathe u BuB am 15.12. schon anzutreten damit ich im falle des falles im feb. noch mal ne chance habe oder?
    bitte um hilfe...

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Also zu aller Erst stimmt das so, du musst die ELVs im Februar schreiben und kannst erst weiterführende Kurse machen, wenn du die ELVs bestanden hast.

Allerdings kannst Du im Dezember noch nicht zur ELV antreten, der erstmögliche Antritt ist im Februar, denn der Kurs geht offiziell das ganze Semester und daher musst Du auch warten, bis das Semester vorüber ist um die Prüfung schreiben zu dürfen.

Solltest Du nicht alle Prüfungen auf Anhieb bestehen, gibt es noch eine Möglichkeit sich über Wirtschaftsrecht in weiterführende Kurse einzuschreiben, aber darüber sollte man erst diskuttieren wenn es soweit.

Denn im Allgemeinen gilt, dass die ELVs gut schaffbar sind wenn man ein wenig tut und daher solltest Du dir darüber keinen großen Kopf machen
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

Senior Member Bewertungspunkte: 4

ne also in BuB sowie auch in Mathe ham die profs uns gesagt, dass wir da im dez. schon antreten können.
    ich weis auch, dass ich die ELVs bestehen muss um weitermachen zu könn.
    also is sicher, dass ich dann erst im sommer die prüfung wiederholen kann? ich will mich nur absichern weil ich keine lust hab wegen einer versauten prüfung ein jahr zu vergeuden..

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Ok, dann ist das dieses Semester neu. Dann würde ich die Prüfungen schon im Dezember schreiben.

Wiederholen kannst Du dann zum nächsten Termin, muß also nicht erst im Juli sein, sondern auch z.B. im Mai.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Hier die Termine der Prüfungswochen:
    http://www.sowi-forum.com/portal/ver...-ws200809.html
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Wenn du die ELVs beim ersten Mal nicht bestehst, dann inskripier dich zusätzlich für Wirtschaftsrecht. Dann nämlich müsstest du 2 Kurse machen dürfen. Das war früher BWL II was jetzt Invest.&Finan. bzw. Marketing ist und VWL I was jetzt Theorie ökonom. Entscheidungen entspricht.

Nachdem du die Module absolviert hast, einfach wieder auf Bachelor umrechnen lassen.

Also bei mir hat das für IWW einwandfrei geklappt. Ob es mitm Bachelor auch geht, weiss ich net zu 100 %, denk aber schon.

Vielleicht kann ja noch jemand was dazu schreiben.

EDIT: jetzt erst gelesen, das pottmed schon mit der selben Idee kam.

Golden Member Bewertungspunkte: 2

wenn man hier liest was bei "Anerkennungen"" wichtiger hinweis"steht, sieht man das es nicht geht
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...115_2003w.html

Member Bewertungspunkte: 6

Zitat Zitat von chris00
    wenn man hier liest was bei "Anerkennungen"" wichtiger hinweis"steht, sieht man das es nicht geht
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...115_2003w.html
    @chris00:
    bei dem von dir geposteten link geht es um die anrechnung von wiwi auf wire. hier geht es aber um die anrechnung von wire auf wiwi. also keine panik!

http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...erkennung.html

hier kann man sich die schon genannten kurse/module unter "Anerkennung von Prüfungsleistungen von anderen Fakultäten oder anderen Universitäten" anrechnen lassen.

cu...

Golden Member Bewertungspunkte: 2

achso..das is gut..

Junior Member Bewertungspunkte: 0

ich hab auch ne frage hierzu, mich interessiert wie das mit den prüfungsanmeldungen abläuft. mach ich das über die sowi-punkteanmeldung, über das prüfungsbüro oder sonst... ich weiß bisher dass man sich für mathe am 15. dez zwischen dem 24.11 bis 08.12 anmelden kann. nur für BUBI find ich nichts. könnt ihr mir sagen wann und wie und wo ich mich anmelden kann...
    g simon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte