was kommt bei euch bei der Dosenfrage raus???
Bei mir wird H0 beibehalten, also die Brauerei wird nicht angezeigt....
was habt ihr?
Du hast ja scheinbar ziemlich Ahnung davon - wie heißt denn noch das Verfahren dazu?
Vielen Dank für die vielen, schnellen und hilfreichen Antworten!
was kommt bei euch bei der Dosenfrage raus???
Bei mir wird H0 beibehalten, also die Brauerei wird nicht angezeigt....
was habt ihr?
Also ich wär auch für den Kontingenzkoeffizient, weil der Chiquadrat untersucht ja unterschiede in den Anteilswerten (was ja eigentlich nicht gefragt ist) und der Chiquadrat (kontingenzkoeff.) den Zusammenhang.Zitat von Hari
ja wird schon so sein glaub ich auch...
Hat jemand schon ne Lösung zu dem Beispiel mit den 90 Studenten?
also ich bin mir ziemlich sicher - würd sagen 2Stichproben abhängig McNemar - in SPSS krieg ich dann auch ein ChiQuadrat von 3.33 raus und ein sig.(2-seitig) von p=0.99 für den linksseitigen Test dann durch zwei also knapp unter 0.05 was bedeuten würd dass ich H0 ablehn, in MSB krieg ich (wahrscheinlich aufgrund von anderer Rundung) genau 0.05 für --> würd H0 nicht ablehnen?Zitat von Hari
Also ich hab mal ein Ergebnis zum MSB Beispiel mit den Augen und den Haaren:
Zwischen der Frage 1="Welche Haarfarbe haben Sie?" und der Frage 2 "Welche Augenfarbe haben Sie"bestehen offensichtlich ein Zusammenhang in den Stichprobenergebnissen und zwar von rc=0.133
Kann man auf Grund dieser Stichprobenergebnisse behaupten, dass die Stichproben aus Grundgesamtheiten stammen, zwischen denen ein Zusammenhang besteht?
Auf Grund dieser Stichprobenergebnissen kann "man nicht annehmen" dass diese Zusammenhänge in den Prozentsätzen der jeweiligen Antworten auch in der Grundgesamtheit aller Personen existieren, aus der die Stichprobe stammt.
Der Zusammenhang in der Stichprobe ist insgesamt = "nicht groß genug" um ihn als signifikant zu bezeichnen.
Die Wahrscheinlichkeit p=0.052, das Signifikanzniveau=0.05, dass diese Schlußfolgerung falsch
Die Wahrscheinlichkeit dass diese Schlussfolgerung falsch ist ="kann nicht angegeben werden" Beta Fehler
schaut mal ob ihr was andres raushabt
hab dasselbe
Alles gleich, außer dass p bei mir =0,152 ist - warum?
kannst du vl. die vorgehensweise, also schritt für schritt schreiben was ma in msb machn muss krieg das nämlich nich raus!?
wieviele Personen haben laut Angaben braune, schwarze Haare?
und wieviele haben braune bzw blaue Augen?
lg
mal ne banale Frage:
Was ist der p- Wert? bzw was ist der beobachtete Wert?
also bei SPSS ist der p-Wert die Signiikanz oder? und der beobachtete wert ist (z.B.bei nem F-Test) F oder? und immer krieg ich da ja keinen beobachteten Wert, lieg ich da richtig?
Aber bei MSB kriegt man ja nur nen p-wert raus oder? Wie krieg ich da den beobachteten Wert?
Lesezeichen