SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Eingangsklausur WIPÄD I

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von lisa160288
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    279

    Eingangsklausur WIPÄD I

    Hallo zusammen,

    wollt mal kurz fragen, was ihr so von der Eingangsklausur am SA gehalten habts???

    Also ich fand sie extremst übertrieben was den Umfang betrifft. Fast unmöglich in der kurzen Zeit zu schaffen... Auch die Fragen fand ich teilweise echt schwierig. (und das, obwohl i HAK-Absolvent bin und doch einiges auf die Prüfung gelernt hab!!!)

    Was meint ihr dazu?

    lg

  2. #2
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    11
    hallo lisa, ich hab am samstag auch mitgeschrieben... und fand die prüfung extrem unfair. es wurde nicht nur zu viel stoff in der kurzen zeit geprüft, sondern auch themenbereiche (marketing - Portfolio) das nicht einmal in den Büchern stand - weder trauner noch manz.

    Ich bin überzeugt, dass nicht einmal die professoren selbst soviel stoff in so einer kurzer zeit auf papier bringen. Mit Rechnungswesen bin ich gerade mal fertig geworden - aber auch nur weil ich alle Kontoklassen die benötigt worden sind auswendig wusste. Was mich mega aufregte war dass bei vielen beträgen der zusatz exkl. oder inkl. mwst fehlte.

    wir lernen genau in dem fach - wipäd 1 - wie man schüler unterrichtet und auch den gelehrten stoff prüft... und ich finde es ein echtes armutszeugnis, dass die professoren die uns das beingbringen sollen es selber nicht einmal auf die reihe kriegen eine faire prüfung zu machen. ich bin nicht nur sehr verärgert sondern auch extrem enttäuscht, denn ich hatte mich wirklich auf dieses modul gefreut.

    lg

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von lisa160288
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    279
    Hallo,

    geb dir vollkommen Recht. Ich weiß echt nicht,was sie sich dabei gedacht haben... Die Freude auf diesen Kurs ist mir nach dieser Prüfung wieder vergangen!! Hab mir schon gedacht, dass die Klausur nicht einfach, und vor allem nicht kurz werden wird, aber mit soetwas hab ich echt nicht gerechnet!

    Das mit der Portfolio-Analyse ist mir auch aufgefallen. Laut Lehrplan der HAK fällt diese auch erst in den 5. Jahrgang!!!Normalerweise müsste man denen echt eine E-Mail schreiben und sich beschweren.

    Bin echt schon gespannt auf die Ergebnisse!

    lg

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    164
    hab am Samstag auch mitgeschrieben und bin auch voller Zorn aus dem UR 3 gegangen.

    Ich meine Portfolio Analyse, ist das GRUNDLEGEND?????????? Bin HAK gegangen, hatte Matura 2 bei BWL/RW, auf der Uni in Externes und Internes auch einen 2er. Bin da eigentlich nicht so schlecht, aber die Klausur fand ich einfach nur zum kot***

    1 und 2. Klasse HAK und dann werden solche Dinge gefragt wie eben das Markteting Konzept. In Marketing gibt es doch viele andere Grundlegende Dinge, als wie sowas zu prüfen.

    Naja bei mir heissts beten, sonst ists Stipendium weg

  5. #5
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    11
    hallo, ich hab mit ner freundin darüber gesprochen, die ebenfalls wipäd studiert und sie hat gesagt, dass es jedes mal ein theater sei mit dieser eingangsklausur. ich hab mir die alten klausuren angschaut und fand die aber bei weitem nicht so schwer wie diese. bzw waren diese noch in der zeit lösbar.

    wir könnten ihnen das ja mal sagen, man muss sich ja nicht immer gleich "beschweren" oder "aufregen" aber ich bin der meinung das die klausur einfach nicht fair war und ich finde fair sollte sie schon noch sein....

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    326
    um euch ein bisschen zu beruhigen...

    letztes Jahr war es genau das selbe theater...eine viel zu lange klausur und einfach viel zu detailiert!!! ABER...es wurde dann nicht so streng bewertet - es wurde sogar der Notenschlüssel herunter gesetzt...weil sonst wär mehr als die Hälfte durchgeflogen.
    Soweit ich mich erinnern kann, gabs bei uns wenig 5er, dafür sehrseeeeeeeehr viele 4er)
    aber klar verstehe ich, dass ihr euch ärgert! Ist mir/uns letztes Jahr nicht anderst gegangen!!!
    also kopf hoch!

  7. #7
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    27
    Hallo!

    Ich möchte dieses Semester unbedingt den Wipäd I Kurs machen. Letztes Jahr hab ich schon versucht diesen Kurs zu bekommen, aber zu wenig Punkte gesetzt.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviele Punkte ihr gesetzt habt?

    Danke!

    lg

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    164
    hey

    schau mal nach in der Liste wieviele Punkte man letzes Jahr gebraucht hat. Glaube es waren um die 350

    Setzt 380 und der Kurs ist dein

  9. #9
    Experte Bewertungspunkte: 43

    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    546
    Hallo....

    wie lange habt ihr denn für die Prüfung BWL gelernt? Wie schaut so eine Prüfung aus MC oder offene Fragen? Habt ihr die kompletten Bücher HAK1 und HAK2 gelernt?

  10. #10
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    27
    hallo!

    kann jemand die obige frage beantworten? würde mich auch sehr interessieren!!!

    danke!

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wipäd I Eingangsklausur
    Von gepiercte im Forum Wirtschaftspädagogik I
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 20:42
  2. WIPÄD I Eingangsklausur
    Von csae6261 im Forum Wirtschaftspädagogik I
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 18:18
  3. wipäd 1 Eingangsklausur sparen??
    Von novi im Forum Wirtschaftspädagogik I
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 14:59
  4. Wipäd Eingangsklausur
    Von Martini im Forum Wirtschaftspädagogik I
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 18:09
  5. Eingangsklausur Wipäd
    Von birgit im Forum Diplomstudium WiPäd
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti