Hallo Mutsch, hast du bereits eine Antwort auf die Frage mit der Wunderwaffe bekommen? Wäre super wenn du uns hier helfen könntest.
Danke und Grüsse,
Katrin
hat es bis jetzt noch keiner hingebracht?Zitat von carnage_9
Hallo Mutsch, hast du bereits eine Antwort auf die Frage mit der Wunderwaffe bekommen? Wäre super wenn du uns hier helfen könntest.
Danke und Grüsse,
Katrin
@ Borat Auch auf die Gefahr, dass ich dich nerve..
Ich hab nun 6Mal 4/16, 4Mal 12/16 und einmal 16/16 herausbekommen. Was mach ich denn jetzt damit? Rechne ich jetzt alle 16er zusammen bei denen für x (x/16) etwas höheres als 0 rausgekommen ist zusammen? Also = 176? Und dann nochmal die ganzen Zahlen (4 , 12 , 16) * die entsprechenden Male also insgesamt 88, was dann 88/176 = 0,5 machen würde.. Ist das richtig?
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,3,3,5 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 2,2,4,4 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe aus den erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt der Spieler mit Würfel B? (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
Ergebnis= 0.62
Ich habe nur die Lösung, Rechenweg versuch ich noch immer vergeblich rauszufinden.Zitat von csak2867
Auf Seite 4 war ein Link, da ist die Lösung, und so wies aussieht auch richtig!
Meine fresse andauert diese einfachen aufgaben mit den würfeln!!
Vll. hat ja mal jemand diese:
Ein Gerät ist mit der Wahrscheinlichkeit 8.8% unbrauchbar. Beim Test wird ein brauchbares Gerät versehentlich mit 4% Wahrscheinlichkeit ausgesondert. Insgesamt werden 10% aller Geräte ausgesondert. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist ein ausgesondertes Gerät unbrauchbar (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?
Ein Bus verkehrt zwischen den Haltestellen X und Y. Da viele Schwarzfahrer unterwegs sind, setzt der Busbetreiber Kontrolleure ein. 60% der Schwarzfahrer sind weiblich. Die männlichen Schwarzfahrer werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% und die weiblichen mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% entdeckt.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein unentdeckter Schwarzfahrer männlich ist (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen runden)?
mfg
das kann nicht sein 16/16 oder sind alle Kombis aus A größer als BZitat von Anki
das hast du wohl falsch verstanden
es gibt aber auch eine andere Möglichkeit für die Lösung dieser Aufgaben:
so ein ähnliches Beispiel gibts im Arbeitsbuch auf Seite 84 vorgerechnet
schnell ausleihen oder kaufen
Frage 4 1 von 1 PunktenZitat von schoen
Ein Gerät ist mit der Wahrscheinlichkeit 0.088 unbrauchbar. Beim Test wird ein brauchbares Gerät versehentlich mit 0.04 Wahrscheinlichkeit ausgesondert. Insgesamt werden 10% aller Geräte ausgesondert.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird ein unbrauchbares Gerät ausgesondert (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?
Ausgewählte Antwort:
0.72 Richtige Antwort:
0.72
Antwortbereich +/- 0.01 (0.71 - 0.73) Feedback:Sehr gut!
wieso soll das eine das andere bedingen es ist ja auch möglich dass bei geschlossenen Garagen gestohlen wirdZitat von carnage_9
sorry hab mich vertippt 0.20Zitat von matthiastre
Lesezeichen