SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 215

Thema: Online-Test 29.10.2008

Experte Bewertungspunkte: 34
    Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten:
    P(X)=0.55; P(Y)=0.35; P(X,Y)=0.2
    Berechnen Sie P(Y|X) (dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen)!
    0.2/0.55=formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"4",name:"num-ans-_5090158_1"})); 0.3636

Senior Member Bewertungspunkte: 24
    Zitat Zitat von csag4947
    6)
    zwei 4-seitige Würfel
    A= 1 3 4 4
    B= 1 1 5 5
    2x werfen und Summe aus Augenzahlen notiert.
    Spieler mit höchster Summe gewinnt.

Mit welcher P gewinnt Spieler A?

BITTE DRINGEND DRINGEND DRINGEND UM HILFE!!! VIELEN VIELEN DANK!
    Ich hab da 0.59375 (also mit 3 Dezimalstellen 0.594) rausgekriegt
    hab einfach alle möglichen Fälle aufgelistet

HAT JEMAND SCHON DIE GARAGENAUFGABE?

Neuling Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von carnage_9
    Ich hab da 0.59375 (also mit 3 Dezimalstellen 0.594) rausgekriegt
    hab einfach alle möglichen Fälle aufgelistet

HAT JEMAND SCHON DIE GARAGENAUFGABE?
    kuhl super danke!!

Experte Bewertungspunkte: 34

Daumen hoch würfel

Zitat Zitat von Anki
    @ Borat

Danke!

Ich hab jetzt bei dieser Aufgabe 0.25 rausbekommen. Ist das richtig so?

"Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 2,6,7,7 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,2,7,7 aufgedruckt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt B, wenn beide Würfel einmal geworfen werden und die höhere Augenzahl gewinnt (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)?"

Wie mache ich das denn nun beim zweimaligen Würfeln? Erst das Ganze für den ersten Wurf und dann nochmal für den zweiten? Und dann zusammen addieren? Ich hab diese Frage:

"Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 1,3,3,5 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 2,2,4,4 aufgedruckt. Beide Würfel werden zweimal hintereinander geworfen und die Summe aus den erzielten Augenzahlen notiert. Der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.
    Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt der Spieler mit Würfel A? (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)"
    beim zweimaligen würfeln rechnest du zuerst alle möglichen Kombinationen mit den Würfel A aus dasselbe auch bei Würfel B dann vergleichst du bei wievielen Kombinationen der A größer als der B würfelt dividiert durch alle möglichen Kombinationen

Experte Bewertungspunkte: 48

Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 6,7,8,9 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,1,8,9 aufgedruckt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt A, wenn beide Würfel einmal geworfen werden und die höhere Augenzahl gewinnt (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)?

Ergebnis=0,5?
    Kann das jemand bestätigen!?!
    Danke

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Land X vermutet mit einer Wahrscheinlichkeit von 40%, dass Land Y über eine geheime Wunderwaffe verfügt. Da die diplomatischen Beziehungen der beiden Länder seit längerem auf Eis gelegt worden sind, schleust Land X Spione in Land Y ein, die überprüfen sollen, ob das Gerücht über eine Wunderwaffe auf der Wahrheit beruht. Die Spione können sich jedoch mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% irren.
    Nehmen Sie an, die Spione sind davon überzeugt, dass Land Y nicht in der Lage ist eine Wunderwaffe herzustellen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Land Y trotzdem eine Wunderwaffe in seinem Arsenal hat (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?

0.50.......????kann das stimmen?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hat wer diese Aufgabe??????`
    wäre froh um die lösung danke

Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten:

P(X)=0.55; P(Y)=0.35; P(X,Y)=0.2
    Berechnen Sie P(X|Y) (dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen)!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    @ Borat

Okay.. Das mit den Kombinationen hab ich gemacht. Jetzt habe ich halt 16 mögliche Summen für A und 16 mögliche Summen für B. Wie kann ich denn dann feststellen wann A höher ist? Denn wenn ich z.B. bei A 2 , 4 , 4 , 6 , 8 , 10... raushab und bei B 4 , 4 , 6 , 6 , 8.... ist die 6 von A zwar höher als die 4 von B aber ja nicht höher als die 8 von B.. Verstehst du was ich meine? Mh.. Wär lieb, wenn du mir nochmal helfen könntest

Experte Bewertungspunkte: 48

Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 6,7,8,9 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,1,8,9 aufgedruckt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt A, wenn beide Würfel einmal geworfen werden und die höhere Augenzahl gewinnt (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)?
    "richtiges" Ergebnis= 0.56

Member Bewertungspunkte: -2
    Zitat Zitat von _Julian88_
    Land X vermutet mit einer Wahrscheinlichkeit von 40%, dass Land Y über eine geheime Wunderwaffe verfügt. Da die diplomatischen Beziehungen der beiden Länder seit längerem auf Eis gelegt worden sind, schleust Land X Spione in Land Y ein, die überprüfen sollen, ob das Gerücht über eine Wunderwaffe auf der Wahrheit beruht. Die Spione können sich jedoch mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% irren.
    Nehmen Sie an, die Spione sind davon überzeugt, dass Land Y nicht in der Lage ist eine Wunderwaffe herzustellen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Land Y trotzdem eine Wunderwaffe in seinem Arsenal hat (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?

0.50.......????kann das stimmen?
    Ich bezweifle sehr stark das das Ergebnis stimmt. Die Warscheinlichkeiten dürfen in dieser Situation auf keinen Fall addiert werden.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte