Ich hab da 0.59375 (also mit 3 Dezimalstellen 0.594) rausgekriegtZitat von csag4947
hab einfach alle möglichen Fälle aufgelistet
HAT JEMAND SCHON DIE GARAGENAUFGABE?
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten:
P(X)=0.55; P(Y)=0.35; P(X,Y)=0.2
Berechnen Sie P(Y|X) (dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen)!
0.2/0.55=formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"4",name:"num-ans-_5090158_1"})); 0.3636
Ich hab da 0.59375 (also mit 3 Dezimalstellen 0.594) rausgekriegtZitat von csag4947
hab einfach alle möglichen Fälle aufgelistet
HAT JEMAND SCHON DIE GARAGENAUFGABE?
kuhl super danke!!Zitat von carnage_9
beim zweimaligen würfeln rechnest du zuerst alle möglichen Kombinationen mit den Würfel A aus dasselbe auch bei Würfel B dann vergleichst du bei wievielen Kombinationen der A größer als der B würfelt dividiert durch alle möglichen KombinationenZitat von Anki
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 6,7,8,9 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,1,8,9 aufgedruckt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt A, wenn beide Würfel einmal geworfen werden und die höhere Augenzahl gewinnt (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)?
Ergebnis=0,5?
Kann das jemand bestätigen!?!
Danke
Land X vermutet mit einer Wahrscheinlichkeit von 40%, dass Land Y über eine geheime Wunderwaffe verfügt. Da die diplomatischen Beziehungen der beiden Länder seit längerem auf Eis gelegt worden sind, schleust Land X Spione in Land Y ein, die überprüfen sollen, ob das Gerücht über eine Wunderwaffe auf der Wahrheit beruht. Die Spione können sich jedoch mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% irren.
Nehmen Sie an, die Spione sind davon überzeugt, dass Land Y nicht in der Lage ist eine Wunderwaffe herzustellen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Land Y trotzdem eine Wunderwaffe in seinem Arsenal hat (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?
0.50.......????kann das stimmen?
Hat wer diese Aufgabe??????`
wäre froh um die lösung danke
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten:
P(X)=0.55; P(Y)=0.35; P(X,Y)=0.2
Berechnen Sie P(X|Y) (dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen)!
@ Borat
Okay.. Das mit den Kombinationen hab ich gemacht. Jetzt habe ich halt 16 mögliche Summen für A und 16 mögliche Summen für B. Wie kann ich denn dann feststellen wann A höher ist? Denn wenn ich z.B. bei A 2 , 4 , 4 , 6 , 8 , 10... raushab und bei B 4 , 4 , 6 , 6 , 8.... ist die 6 von A zwar höher als die 4 von B aber ja nicht höher als die 8 von B.. Verstehst du was ich meine? Mh.. Wär lieb, wenn du mir nochmal helfen könntest![]()
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 6,7,8,9 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,1,8,9 aufgedruckt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt A, wenn beide Würfel einmal geworfen werden und die höhere Augenzahl gewinnt (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)?
"richtiges" Ergebnis= 0.56
Ich bezweifle sehr stark das das Ergebnis stimmt. Die Warscheinlichkeiten dürfen in dieser Situation auf keinen Fall addiert werden.Zitat von _Julian88_
Lesezeichen