SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Überwachung

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Manche Leute haben Probleme...

Was stört ihr euch denn an den armen Leuten, die tun euch doch nichts?! Grundsätzlich würde ich sagen, dass sich einige wenige Studenten auch nicht darüber aufzuregen haben, wenn "Fremde" in die Bibliothek gehen oder sich im Gebäude aufhalten.

Was mich ein wenig wundert, dass die ganze Diskussion von jemand gestartet worden ist, der sich selber als Borat bezeichnet. Ich würde an dieser Stelle raten, sich mal etwas mehr mit Sacha Baron Cohen zu beschäftigen und was er mit seinen Figuren, die er spielt, erreichen möchte....

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Die Universität ist mit Steuergeldern finanziert und deswegen hat auch jeder das Recht sie zu betreten. Das selbe gilt auch für die Bibliothek. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ein uni-externe Person sich in der Bibliothek aufhält und dort lernt, recheriert oder einfach nur ein Buch liest.

Sollte sich die Person aber nicht dementsprechend aufführen, dann gehört dagegen etwas gemacht, egal ob nun Student und Nicht-Student. Und wie die meisten schon gesagt haben: so viel Anstand gehört dazu, dass man nur die Bücher nimmt, die man auch wirklich braucht.

Dazu eine nette Anekdote, die ganz gut dazupasst. Da ist letztes Jahr jemand mit einem Rucksack und zwei (nicht unbedingt kleinen) Reisetaschen in die Sowi-Bibliothek gegangen und mit diesen dort zur Theke, wo man die Bücher ausleihen bzw. zurückgeben kann.
    Da habe ich mir gedacht: na ja, der wird es wohl gerade sehr eilig haben und schnell zum Bahnhof müssen.
    Und was sehe ich da: er hatte den Rucksack und die beide Reisetaschen voll an Büchern, die er zurückgeben musste! Da sind auch die Bibliotheksbediensteten arg ins Staunen gekommen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Forum Star Bewertungspunkte: 99
    Zitat Zitat von maC
    Meine Meinung mag da etwas altmodisch oder konservativ klingen, aber ich finde, dass "Nicht-studenten" auf der Uni nix verloren haben! Vor allem nicht auf der Bibliothek.
    sorry, aber
    Zitat Zitat von benützungsordnung biblio
    § 1 Benützungsberechtigung:

(1) Zur Benützung der Universitätsbibliothek ist grundsätzlich jedermann berechtigt, Personen unter 16 Jahren
    jedoch nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Bibliotheksdirektors.
    aber dass jemand im klo schläft finde ich schon schlimm.

stimmt es eigentlich, dass letzte woche die hanke VO von einer anscheinend betrunkenen person (student oder nicht war dem erzähler leider nicht klar) so massiv gestört wurde, dass hanke die VO nach einer kleinen pause beenden musste? wenn das stimmt - das kann es doch auch nicht sein!
    wenn ich da an eine VO letzte woche auf der rewi denke. da wurde jemand des saales verwiesen, weil die person während der vo zeitung gelesen hat (imho hätte es eine verwarnung auch getan)...vielleicht sollten die sowi jus profs. für die aufrechterhaltung der ordnung anheuern

Experte Bewertungspunkte: 32
    Zitat Zitat von nen
    sorry, aber aber dass jemand im klo schläft finde ich schon schlimm.
    hat der tatsächlich dort übernachtet? ich mein er wär ja nicht der erste, der am stillen örtchen einschläft..

Zitat Zitat von kif
    hat der tatsächlich dort übernachtet? ich mein er wär ja nicht der erste, der am stillen örtchen einschläft..
    kA, ich bezog mich auf
    Zitat Zitat von deinemama
    Gestern Mittag schlief ein Sandler in der Herrentoilette im Erdgeschoß beim HS1 !!

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Zitat Zitat von Rosemarie
    Manche Leute haben Probleme...

Was stört ihr euch denn an den armen Leuten, die tun euch doch nichts?!
    ich störe mich nicht an armen leuten auf der uni, die einem nichts tun - im gegenteil. jedoch gibt es auch ausnahmen, wie ich selber feststellen durfte: bei den tischen zwischen hs1 und hs2 wollte ich ein wenig lesen, als mir ein (wahrscheinlich) obdachloser aufgefallen ist, der drei bis vier dosenbier vor sich stehen hatte. ich hab mir dabei weder was gedacht, noch habe ich mich daran gestört. nach wenigen minuten jedoch stand er auf, sagte mir er müsse auf die toilette und wenn ich allein daran denken würde sein bier anzufassen, würde ich eine "gerade" bekommen.

genau solche menschen haben sich dann bei mir jegliches mitgefühl verspielt!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von luxxn
    ich störe mich nicht an armen leuten auf der uni, die einem nichts tun - im gegenteil. jedoch gibt es auch ausnahmen, wie ich selber feststellen durfte: bei den tischen zwischen hs1 und hs2 wollte ich ein wenig lesen, als mir ein (wahrscheinlich) obdachloser aufgefallen ist, der drei bis vier dosenbier vor sich stehen hatte. ich hab mir dabei weder was gedacht, noch habe ich mich daran gestört. nach wenigen minuten jedoch stand er auf, sagte mir er müsse auf die toilette und wenn ich allein daran denken würde sein bier anzufassen, würde ich eine "gerade" bekommen.

genau solche menschen haben sich dann bei mir jegliches mitgefühl verspielt!
    haha, stör dich doch nicht dran! ich würd das lustig finden wenn der mir schläge androht. soll er doch probieren.

hab nix gegen die ganzen nicht-studenten und hunde in den lv´s find ich sogar super, als alter Hundefreund.
    ist das eig. streng genommen erlaubt?

machts gut, narr

Senior Member Bewertungspunkte: 11
    Jaaaa genau, dann nehm ich das nächste Mal meinen Hund (Labrador-Schäfer-Mischling) auch mit. Is halt um Einiges größer und der wird sich auch sicher nicht fadisieren. Und dann stell ich ihn auch im WC auf das Waschbecken rauf (wird bei 30 kg bissl schwer, aber naja) und lass ihn die ganzen Armaturen ablecken. Tolle Idee

Aber um wieder ernst zu bleiben: Ich mag Hunde auch sehr gern und i weiß auch nid obs erlaubt is oder nicht, aber die gehören einfach nicht in die UNI! Das mit den Armaturen is übrigens nicht erfunden, das hats in der SOWI tatsächlich gegeben *wäh* und das geht dann schon zu weit!

in der biblio sind sie fix verboten.

hörsaal weiß ich nicht, schließe mich da meiner vorrednerin an (nicht nur wegen der armen hunde sondern auch wegen der studenten, die sich vor hunden fürchten. würde es nicht in ordnung finden, dass sich so jemand, nur weil jemand seinen hund mitschleppen muss, aus furcht einen anderen platz suchen müsste).

ausnahme für mich: blindenhunde

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von nen
    wegen der studenten, die sich vor hunden fürchten
    *handheb*
    Na ja, kleine Hunde gehen schon (wie z. B. unser Maskottchen ), aber bei größeren Hunden mache ich oft lieber einen Bogen. Liegt vermutlich an einem eigentlich harmlosen Zwischenfall in der Kindheit.

Was mich noch interessieren würde: kann jemand den von nen genannten Vorfall bestätigen?
    Zitat Zitat von nen
    stimmt es eigentlich, dass letzte woche die hanke VO von einer anscheinend betrunkenen person (student oder nicht war dem erzähler leider nicht klar) so massiv gestört wurde, dass hanke die VO nach einer kleinen pause beenden musste? wenn das stimmt - das kann es doch auch nicht sein!
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte