*blubb *- eCampus wo man den Test rauflädt - bereits Datenbank vorhanden - wahrscheinlich unser Test - *blubb ende*
Habs auch grade hinter mich gebracht und muss sagen die Zeit ist echt zu knapp... da ist man grade mitten drin und schon heißt es man hat nur noch 5 Minuten...
Naja die Aufgaben waren wohl doch die gleichen wie am Montag (!?) wie erwähnt Datensatz einlesen und speichern. Labels vergeben (in EU / Nicht in EU). Dann einzelne Variablen analysieren und als letzte Aufgabe 2 Variablen miteinander vergleichen.
Also alles in allem machbar - wenn man mehr Zeit hätte ;D
*blubb *- eCampus wo man den Test rauflädt - bereits Datenbank vorhanden - wahrscheinlich unser Test - *blubb ende*
was hattet ihr für variabeln? etwa europa, gdp_to_us usw.
bitte eine Antwort![]()
servus
sind dann gdp_to_us und growth_gdp stetig oder??
ich denke beide stetig ja
Und die restlichen diskret??
ja
1.Kann mir jemand erklären, wie man 2 variablen miteinander vergleicht??
2.Was genau wird unter dem Begriff interpretieren der Variable verstanden? - die Verwendung von summarize bzw tabulate??
vielen danke und allen viel glück für die prüfung!!![]()
1) man vergleicht 2 variablen mittels graph box variable, over(variable2)
danach musst du die grafik noch ein bisschen interpretieren (was du daraus siehst)
2) unter interpretieren wird verstanden: lagemaße, streumaße, beschreibung der grafik, stetig-diskret
lg
Danke Koffi!!
Kann mir vl noch jemand sagen, wie ich bei Stetigen Variablen feststellen kann, ob und wieviele Werte fehlen? Und was ich daraus schließen kann??
danke
Lesezeichen