ich würde sagen, mit einer wahrscheinlichkeit von 99,99 % ist ihm äää hier wohl ein tippfehler unterlaufen und er wollte die wahrscheinlichkeit von B abfragen, deine antwort wäre für A richtig gewesen.
Zitat von csak6752
Wir betrachten zwei vierseitige Würfel. Der erste Würfel A hat die Ziffern 5,5,9,9 aufgedruckt, der zweite Würfel B hat die Ziffern 1,7,7,8 aufgedruckt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt A, wenn beide Würfel einmal geworfen werden und die höhere Augenzahl gewinnt (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)?
Selected Answer:0.625
Correct Answer:0.38
Answer range +/- 0.01 (0.37 - 0.39)
Ich verstehe die Antwort hier nicht. Ich würfle doch mit 5,5,9,9, da musste ich wohl merh als 50% chancen haben, da ich 2 mal 9er würfeln kann. Ist das euch nicht aufgefallen oder ist die korrektur nicht automatisch oder haben die beim korrigieren ein fehler gemacht????
Oder stehe ich auf der Leitung
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen.
![]()
ich würde sagen, mit einer wahrscheinlichkeit von 99,99 % ist ihm äää hier wohl ein tippfehler unterlaufen und er wollte die wahrscheinlichkeit von B abfragen, deine antwort wäre für A richtig gewesen.
Zitat von csak6752
Habe genau die gleiche Frage! Und ich hab gleich gedacht wie du!
Hmm ich glaub ich schreib mal eine mail!!
lg tiny
hi
dass mit der E Mail wäre echt toll, ich wollte auch schon eine schreiben, aber war mir eben nit sicher
kannst du hier wieder posten, was er als Antwort schreiben wird
Danke
lg
Hallo! Die gleiche Antwort ist bei mir auch falsch.... falls das wirklich ein Irrtum ist...würden wir um 1 Punkt mehr bekommen...also hat schon jemand ein E-mail geschrieben?
was war die antwort darauf?
Antwort:
Liebe Studierende,
beim Wurf mit den beiden Würfeln 5,5,9,9 und 1,7,7,8 ist die Gewinnwahrscheinlichkeit mit dem ersten Würfel korrekterweise gleich 0.63 und mit dem zweiten Würfel gleich 0.38. In zwei Fragen des Online-Tests vom 29.10.2008 waren diese beiden Antworten vertauscht. Die Tests werden im Laufe der kommenden Woche händisch durchgeschaut und die Punkte für ungerechtfertigt als falsch gewertete Fragen gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Wechselberger
Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten:
P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
P(B|A1)=0.8; P(B|A2)=0.7; P(B|A3)=0.9; P(B|A4)=0.6
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C. B ist eine beliebige Teilmenge von C.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit P(A2 und B) (dimensionslos und auf 3 Dezimalstellen genau)!
Ausgewählte Antwort:
0.233Richtige Antwort:
0.21
Antwortbereich +/-0.001 (0.209 - 0.211)
I kappier einfach nit, was dadran fallsch sein soll....kann mir da wer helfen???
BITTE
mfg
In dem Fall musst ja nur 0.3 x 0.7 rechnen = 0.21 oder check ich jetzt deine Frage nicht?
Zitat von _Julian88_
Lesezeichen