SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Empfehlungen??

Golden Member Bewertungspunkte: 0

mein tip

hi!

hab VO bei markl gemacht - war echt super bis auf die zeitliche Einteilung (MO 8:00 war a bissi früh

PS war ich bei niedermayer - war auch interessant - sehr viele Diskussionen und sie ist auch echt in Ordnung! Übrigens: Sie hat öfter mal einen ganz ganz süßen Hund mit mit dem sich die gruppe auch gleich ganz gut angefreundet hat

Prüfungen war bei beiden nicht schwer, wobei ich dazusagen muss dass mich die Materie sehr interessiert und ich deshalb auch sehr gut vorbereitet war. Und es ist ja so dass nix schwer ist wenn mans mal kann

schöne grüsse
    vinci

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Ich war auch bei Markl und Niedermayr und kann mich dem Kommentar von Vincitore nur anschließen. Der Hund ist übrigens ein Golden Retriever, ein echt netter Kerl, der halt manchmal interessanter war als das Proseminar - obwohl es die Niedermayr sehr gut und interessant macht.

Markl und Niedermayr ist auf alle Fälle ein sehr empfehlenswerte Kombination.

Grüße

Thomas

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Markl ist super! PS hatte ich bei Call. Ich würde das PS nicht nochmal machen.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Ich hatte die Kombination Barta/ Binder. Barta in der Vorlesung und Binder im PS. Ich habe beide sehr intessant gefunden! In der Vo muss man nicht imma anwesend sein. Anfangs war eine Anwesenheitsliste,aber die hat sich dann mit der Zeit aufgehört! Binder redet ein wenig viel und kommt immer vom Thema ab! Aber intessant war es trotzdem! Bei der Schlussklausur von Barta ist es egal, wie früh du da bist um noch einen guten Platz zu bekommen. Er stellt alle Studierenden an den Rand, ruft sie alphabetisch auf und so musst du dich dann hinsetzen.
    Im Großen und Ganzen hat mir der Kurs sehr gut gefallen!!

Lg und schönes Wochenende

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    also eher team markl als team barta?
    oder wurscht?

Member Bewertungspunkte: 0

Ich würd auf jeden Fall die Markl VO empfehlen und dringend vom Call PS abraten... bei uns sind damals 40 % geflogen...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von gepiercte
    Ich hatte die Kombination Barta/ Binder. Barta in der Vorlesung und Binder im PS. Ich habe beide sehr intessant gefunden! In der Vo muss man nicht imma anwesend sein. Anfangs war eine Anwesenheitsliste,aber die hat sich dann mit der Zeit aufgehört! Binder redet ein wenig viel und kommt immer vom Thema ab! Aber intessant war es trotzdem! Bei der Schlussklausur von Barta ist es egal, wie früh du da bist um noch einen guten Platz zu bekommen. Er stellt alle Studierenden an den Rand, ruft sie alphabetisch auf und so musst du dich dann hinsetzen.
    Im Großen und Ganzen hat mir der Kurs sehr gut gefallen!!

Lg und schönes Wochenende
    bei mir würde sich zeitlich auch nur barta/binder ausgehen - wie ist binder so, wie sind die prüfungen, ..?

Senior Member Bewertungspunkte: 2

ich hab binder ganz okay gefunden. ihm ist anwesenheit total wichtig und ev. auch mitarbeit. er macht eigentlich nur jedes mal zwei fälle durch. zur prüfung sind dann auch nur so kleine fälle gekommen, die man lösen musste. war aber überhaupt kein problem, wenn man immer da war. also lernen muss man eigentlich nichts, nur die fälle noch mal durchschaun und die paragraphen für die jeweilige lösung.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Habe Binder auch nicht schwer gefunden. Am Anfang des Kurses geht er immer alle Namen durch und markiert wer da ist. Wenn man 2 Mal fehlt streicht er den Namen mit Textmarker an. Beim dritten Mal schmeißt er den- oder diejenige(n) aus seinem Kurs---> Anwesenheit ist ihm sehr wichtig!!! Wenn man mitarbeitet,bekommt man ein Plus. Unter der Stunde schweift er recht gern vom Thema ab.
    Ich finde, dass er sehr fair und korrekt ist und bei der Klausur nicht streng benotet. Man darf bei dieser den Kodex verwenden. Wenn man immer in seinen Kursen da war, ist die Klausur nicht schwer.
    Schönen Tag noch, lg