glaub schon, dass as des gleiche istZitat von Anki
Ich hab mal ne "blöde" Frage..
Beim letzten Mal hieß es im Test
"Mit welcher Wahrscheinlichkeit nimmt ein Landbewohner die Krankenkasse nicht in Anspruch?"
und diesmal heißt es
"Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für "Landbewohner" und "Nicht-Inanspruchnahme der Krankenkasse"?
Ist das das Gleiche?? Wegen dem "und" mein ich..?
glaub schon, dass as des gleiche istZitat von Anki
also laut meinem schlauen Büchlein müsste da wirklich 1.3 rauskommen....![]()
hey leute weiß da irgendwer was rauskommt? i kann die tabelle nämlich ned lesen i seh nur ein x an statt ner graphik!
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für (X>5)? (Ergebnis dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)
![]()
Zitat von stern_schnuppe86
Wäre super wenn du mir vielleicht erklären könntest, also den Rechenweg aufschreiben könntest, wie ich auf diese Lösung komme=)
Habe noch 2 Fragen:
Lesen sie aus der abgebildeten Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit P (42<x<58 ). (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
Grafik dürfte überall gleich sein.
SMS-Beispiel:
Johanna bekommt während ihres Aufenthaltes täglich Kurznachrichten von ihrem Freund. Die Wahrscheinlichkeit der Anzahl an SMS ist in folgender Tabelle angegeben:
Anzahl SMS 0 1 2 3 4 5
Wahrscheinlichkeit 0.10 0.30 0.25 0.15 0.15 0.05
Wie viele Kurznachrichten erwartet Johanna pro Tag (Angabe auf 1 Dezimalstelle genau)?
Lösungen, bitte wenn möglich mit Rechenweg.
Danke
@carnage 9
Der Erwartungswert müsste 1.3 sein...
also ich hab 2,1 raus...Zitat von Matz
1*0,3+2*0,25+3*0,15+4*0,15+5*0,05=2,1
Im ZID der SOWI Innsbruck fand ein „Ökonomisches Experiment“ statt, das nur für Studenten im ersten Semester zugelassen war. Nach Beendigung des Experiments wurde nach dem Alter der Studierenden gefragt.
18a
19
20
21
22
23
0.01f(a)
0.37
0.39
0.21
0.01
0.01
Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass der Erste, der den Arbeitsraum 4 verlässt, älter als 19 [P(x>19)] ist. (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen)
HÄÄÄ??? I need some help...please!
formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"3",name:"num-ans-_5108659_1"}));*
Lesezeichen