ich glaube das hier kann weiterhelfen bei einigen aufgaben http://www.mathe-cd.de/3_Stochastik/...20Wkt%20SW.pdf
Zitat von I.R.
hey,
hab das gleiche beispiel... aber die Funktion für 48 ist ja 0.7 und nicht 0.6 ODER?? und warum ziehst du 0.4 ab, es heißt ja nicht größer gleich 42...
Sorry, wenn ich dich jetzt mit meinen wirren gedanken bombadiere, aber ich würde das alles soooo gern verstehen... weiß nur noch nicht, wer es mir beibringen kann!![]()
ich glaube das hier kann weiterhelfen bei einigen aufgaben http://www.mathe-cd.de/3_Stochastik/...20Wkt%20SW.pdf
P(X>5) = 1- F(5) = 1 - P(XZitat von hike
5) = 1 - (1/6 + 3/6 + 2/6) = 1-1 = 0
Im ZID der SOWI Innsbruck fand ein „Ökonomisches Experiment“ statt, das nur für Studenten im ersten Semester zugelassen war. Nach Beendigung des Experiments wurde nach dem Alter der Studierenden gefragt.
18a
19
20
21
22
23
0.01f(a)
0.37
0.39
0.21
0.01
0.01
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein zufällig ausgewählter Experimentteilnehmer genau 20 Jahre alt ist? (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen)
0.39??????????
hi csak
ich habe es auch anders gedacht gehabt.
weil P( 42<x<=58 ) kann denk ich nicht 0.2 sein oder????
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für (X=5)? (Ergebnis dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)
WIE RECHNET MAN DAS?????
Hat jemand so eine ähnliche frage?
Lesen Sie aus der abgebildeten Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit P(52<x<=80) ab. (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
Müsste das denn nicht heißen P(52>x<=80)?
Lesen Sie aus der abgebildeten Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit P(x<=66). (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
KANN MIR DA JEMAND HELFEN?
da 2/6 für x=5 gilt.... (X=5) = 2/6Zitat von evele
![]()
also: 0.33
also eigentlich heißt es ja x>42 und x<=58Zitat von csak6306
also i hätt des so gemacht: >42 liegt ja auf der Linie wo F(X)=0,4 (mein die linie mit den werten von werten 40-50)und 58 ist auf der LInie F(x)=0.6 (man schaut ja immer bei der Funktion auf des obere eck /- ) und dann musst einfach die 0.6-0,4 rechnen.
ganz sicher bin i ma da an nit.is alles einfach viel zu schwer wieder mal!!
Lesezeichen