Ja das wär ein angemessener WertZitat von stern_schnuppe86
Kann mir mal wer erklären was der Erwartungswert ausdrücken soll?
Ja das wär ein angemessener WertZitat von stern_schnuppe86
ja ka.. mail schreiben!!!???Zitat von Krümelchen
könnte mir irgend jemand sagen wie man das bsp. prinzipiell rechnet? irgend jemand muss das doch können. i checks einfach nit!
Von den Mitgliedern einer Krankenkasse wohnen im Schnitt 70% auf dem Land. 46% nahmen im Kalenderjahr 1998 die Kasse in Anspruch. Die 46% setzen sich zusammen aus 28% Landbewohner und 18% Stadtbewohner.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für "Landbewohner" und "Inanspruchnahme der Krankenkasse" (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?
Ein Basketballspieler erhält einen Doppelfreiwurf. Aus langer Beobachtung weiß er, dass er mit 60% Wahrscheinlichkeit beim ersten Wurf trifft. Dies gilt auch für den 2. Wurf. Die Wahrscheinlichkeit für zwei Treffer unmittelbar hintereinander liegt bei 48%.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler beim 2. Wurf trifft, wenn er beim 1. Wurf nicht getroffen hat (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?
Könnte 0,80 oder 0,40 hier stimmen?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällig ausgewählte Wohnung zwischen 65 m2 und 90 m2 [P(65<x<=90)] aufweist?
(Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen)
50m2
65
75
90
115
0.16f(m2)
0.14
0.67
0.02
0.01
??
hi!
ja bei mir gehts auch nit!
lg
Zitat von chris00
Ein Viertel der Bewohner in Innsbruck lässt nachts die Garagentore offen. Der Sicherheitsdirektor von Tirol fand heraus, dass aus 5% der offen gelassenen Garagen etwas gestohlen wird. Hingegen wird nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% aus den geschlossenen Garagen etwas gestohlen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Innsbrucker Garage nicht offen gelassen wird und daraus nichts gestohlen wird (dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau)?
wie Rechnet ihr das aus???
Ein Viertel der Bewohner in Innsbruck lässt nachts die Garagentore offen. Der Sicherheitsdirektor von Tirol fand heraus, dass aus 5% der offen gelassenen Garagen etwas gestohlen wird. Hingegen wird nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% aus den geschlossenen Garagen etwas gestohlen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Diebstahl die Garage offen war (dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau)?
Ausgewählte Antwort:
0.8333 Richtige Antwort:
0.625
Antwortbereich +/- 0.0001 (0.6249 - 0.6251)
ich habe 0.80 bekommen...aber keine Ahnung ob das stimmt..Zitat von Impertorlein
Lesezeichen