@ natalia:
ich hab 31180
die würd ich auch gern erklärt bekommen... Ich versteh die nämlich auch nicht!!Zitat von hippie
Das hab ich auch, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist.Zitat von the_trojan
das müsste eigentlich stimmen!
kann mir bitte jemand erklären wie man solche aufgaben rechnen muss, dass interessiert sicher noch mehr:
Ein großer Autoproduzent hat in periodischen Abständen mit Fehllieferungen einer seiner Zulieferer zu kämpfen. Die Wahrscheinlichkeiten von Fehllieferungen innerhalb des kommenden Jahres haben die folgenden Werte:
Fehllieferung012345Wahrscheinlichkeit0.600.200.100 .050.030.02Die anfallenden Kosten pro Fehllieferung betragen 500 000 GE.
Berechen Sie die Standardabweichung der Anzahl der Ausfälle! (auf 2 Dezimalstellen)
Zitat von the_trojan
also n=4 x=4 dann machst du 4nCr4*(0,4^4)*(0,6^0)
kommt auch 0,0256 raus.also gehen beide möglichkeiten![]()
wie hast du 31180 bekommen? ich habe die Erwartungskosten für x ausgerechnet, da habe ich 2.7 bekommen, dann 2000*2.7²+5000*2.7=28080Zitat von the_trojan
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 8 Fragen mit 4 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch bloßes Raten nicht alle Fragen falsch beantwortet werden? (dimensionslos auf 4 Dezimalstellen)
kann die Antwort zu der Frage nicht aus dem doc.file lesen, könnte die mir jemand posten bitte.
also n=4 und am einfachen kommst du zur Lösung wenn du vom gegenteil ausgehst, also dann keiner einen schadensfall hat..Zitat von csak6306
also ist x=0 dann setzt du in die formel 4nCr0 * 0,4^0 *0,6^4
und anschließend nimmst die gegenwahrscheinlichkeit her. 1-(lösung von oben)
kannst immer machen wenn i der frage mindestens steht![]()
Die Abteilung eines Maschinenbauunternehmens stellt Großanlagen eines bestimmten Typs her. Die Wahrscheinlichkeiten, dass im Geschäftsjahr eine bestimmte Anzahl von Anlagen abgesetzt werden kann, haben folgende Werte:
Anlagenzahl012345Wahrscheinlichkeit0.040.160.150.2 30.250.17
Die Kosten der Abteilung belaufen sich auf 500 000 GE Fixkosten und variable Kosten in Höhe von 200 000 GE je gebauter Anlage. Der Erlös pro abgesetzter Anlage beträgt 800 000 GE.
Berechnen Sie die Varianz der Anlagenanzahl! (auf 2 Dezimalstellen)
Wie rechnet man hier die Varianz aus???
Bitte helft mir!!!
Lesezeichen