also ich habe beiden den 6. rang gegeben und dann einfach bei 8 weiter gemacht. ähnlich wie bei sportrankings. aber im prinzip ist das ja egal
hallo!
M2 und M9 haben ja den gleichen Rang.. Soll ich mir jetzt einen aussuchen/vorziehen oder beiden den gleichen Rang geben? oder ist das eig wurscht?
danke!!
also ich habe beiden den 6. rang gegeben und dann einfach bei 8 weiter gemacht. ähnlich wie bei sportrankings. aber im prinzip ist das ja egal
ok danke!Zitat von csag7334
Also ich hab M9 rang 6 und M2 rang 7 gegeben weil bei den folien (nr. 7) hat er zwei mit gleichem absolutem wert und hat dann die mit dem höheren stückwert vorgezogen. Und m9 hat den höheren stückwert..
Andere frage wie habt ihr ABC eingeteilt? Bis wie viel % habt ihr B güter genommen?
Also bei mir gehen die B-Güter (M 5 und M 8 ) bis zu 88,58%...
hmm ja wollt ich eigtl auch so machen aber M8 hat nur 4,3 % vom gesamtwert und das is irgendwie schon mager :> drum hab ich jetzt mal nur M5 als B gut.. weiss aber net ob das richtig is.. ich glaub und hoff das man das ja auch subjektiv beurteilen kann
Das stimmt fast...M 8 hat 4,3%(Wert des Gesamtverbrauchs in %), allerdings musst du noch die ganzen Prozentwerte addieren/summieren/kumulieren...dann kommst bei M 8 auf 88,58% (kumulierter Wertverbrauch).Zitat von suKa
Dann kommts auch hin mit der B-Klasse...
Hoffe das war verständlich?
Geändert von Tavarua (16.11.2008 um 21:31 Uhr)
Kann mir vielleicht jemand bei der Einteilung der XYZ Güter helfen? Ich steh da irgendwie auf der Leitung...
Ich habs jetzt einmal so eingeteilt:
X: M5, M2, M9
Y: M1, M7,
Z: M4,M10, M6, M3,M8
glaub aber nicht dass das stimmt...
danke schon mal!
also ich hab es so gemacht (handelt sich ja schließlich um ne "subjektive" Entscheidung, also ist deins auch net falsch, oder?:
X: M 5, 2, 9, 1
Y: M 7, 4, 10, 6
Z: M 3, 8
Kann mir jemand sagen wie ich die Lorenz-Kurve bei Excel zeichnen kann???
Danke...
Steh bei der "Just in time" Frage etwas auf der Leitung . . . bedarfssynchron, ist das jetzt eher C-Z oder A-X?
Lesezeichen