Ich hab noch das des XOR am Anfang nicht zulässig ist, da ein Ereignis passiv ist!
Es dürfen keine 2 Ereignisfelder aufeinander folgen, auch nicht nach einer Verbindung
Es dürfen keine 2 Funktionsfelder aufeinander folgen Beschwerde und Bestellung hat nichts miteinander zu tun, entweder/oder
das hab ich.und ein neues modell erstellt.
hat jemand das selbe?
Ich hab noch das des XOR am Anfang nicht zulässig ist, da ein Ereignis passiv ist!
warum geanu?
bei dieser ausnahme mit xOR blick ich nicht ganz durch.
auch auf den folien nicht
Habe noch mal nachgelesen....
der fehler liegt darin da ein xor nicht ein erreigniss mit 2 funktionen verknüpfen darf....ist das richtig?
Hat jemand schon einen Lösungsvorschlag für die 1. Aufgabe?
Ich bin mir in einigen Punkten leider noch nicht so sicher, sitz grad auf der Leitung....
lg
hab mir gedacht, dass sie das schon dürfen SOLANGE ein operator dazwischen steht... sonst hab ich das gleiche.. bis auf den fehler xor.. also was ich noch komisch finde, ist dass keine verbindung zwischen berater und email versand ist.. --> eine reklamation wird angenommen eine bestellung auch.. aber eine frage verschwindet einfach in nirvana ohne dass der berater was sagt?? denke nichtZitat von csak4393
![]()
Täusche ich mich, oder ist bei Aufgabe 2 das "Endereignis" (E-mail wird versendet) in Wirklichkeit ein Funktionsfeld und kein Ereignis![]()
Edit: Frage falsch verstanden, sry
Geändert von Guggi (16.11.2008 um 22:35 Uhr)
Du hast Recht, es müsste eigentlich heißen "E-Mail wurde versendet", bei "wird" ist es eigentlich eine Funktion und kein Ereignis!Zitat von ArsVivendi
Ein XOR Verknüfper darf nie ein Ereignis mit zwei oder mehreren Funktionen verknüpfen, da Ereignisse keine Entscheidungskraft besitzen. Eine Funktion kann sozusagen "wählen" welches Ereignis ausgelöst wird, da eine Person bei einer Funktion eine Entscheidung trifft. Das Ereignis ist aber passiv, d.h. es wird durch eine Funktion(Entscheidung einer Person) ausgelöst und kann deshalb weder einen Entweder-Oder bzw. einen Oder-Verknüpfer nach sich ziehen.Zitat von csak4393
Lesezeichen