oder überhaupt wie schreibt man in stata die e-funktion (eulersche-zahl)?????
Poissonverteilung für x=7??? in Sata
(7^x/x!)e^-7=
oder überhaupt wie schreibt man in stata die e-funktion (eulersche-zahl)?????
aha mit exp....aber poisson krieg i immer no it hin.....
wie kommst du auf "anteil" und was rechnest du genau aus???Zitat von bonsaibam
wenn ich den Erwartungswert ausrechnen möchte:
g 30 60 100 150 200
P(g) 0.1 0.1 0.4 0.2 0.2
U (g) = ln (g)
das hab ich bei STATA eingegeben:
dis lnfactorial(30)*0.1 + lnfactorial(60)*0.1 + lnfactorial(100)*0.4 + lnfactorial(150)*0.2 + lnfactorial(200)*0.2
wieso kommt da 465 raus und nicht 4.65
ln(30) ist doch lnfactorial(30) oder?
Nein. "ln" gibst du ganz normal mit zb "ln(30)" ein.
lnfactorial bezieht sich nur auf das rechnen mit n!.
Zitat von Csak4152
@ lastExit
das kann ich dir leider auch nicht sagen! das sind nur meine befehle vom proseminar, verstanden habe ich es leider nicht...
ich verstehe nicht mal die oberen dinge(also das mit spezifität und sensitivität)--> was zeigt mir der graph????? wenn es irgend wer weiß: biiiittte helfen!
Von den Mitgliedern einer Krankenkasse wohnen im Schnitt 70% auf dem Land. 46% nahmen im Kalenderjahr 1998 die Kasse in Anspruch. Die 46% setzen sich zusammen aus 28% Landbewohner und 18% Stadtbewohner. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person, die die Krankenkasse in Anspruch nimmt, in der Stadt wohnt (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?
kann mir jemand bitte bei dieser aufgabe helfen??? ich hab schon mit satz von bayes probiert und einen wahrscheinlichkeitsbaum bezeichnet, aber verdammt, ich glaub ich denk zu kompliziert. bestimmt weißt du wies geht?
hey
sorry, ich weiß is ne blöde frage, aber bin grad nicht der hellste was stata angeht
nun
bei set obs is es ja egal was wir für ne zahl hernehmen oder? (zb 10000)
doch was hat es mit
set seed 123456
aufsicht????
danke
bei set obs...prinzipiell egal. würde einfach fragen, was du nehmen sollst. hab ich heute bei der klausur auch gemacht.Zitat von Casalorenzo
set seed bedeutet dass dies dein anfangswert ist. würde auch fragen, hab ich auch gemacht *gg* wir brauchten heute keinen.
Lesezeichen