Hallo,
1a) NGG bei X,X
1b) gibt keine dominanten Strategien für S1, R ist dominant gegenüber C und L für S2
2a) gibt kein NGG in reinen Strategien
2ba) NGG bei Mozzarella, Mozarella
2bb) habi no nit
Hallo zusammen,
ich eröffne mal wieder die Diskussion zum neuen Aufgabenblatt....![]()
Wer hat denn schon eine Lösung/Lösungsansatz
Hallo,
1a) NGG bei X,X
1b) gibt keine dominanten Strategien für S1, R ist dominant gegenüber C und L für S2
2a) gibt kein NGG in reinen Strategien
2ba) NGG bei Mozzarella, Mozarella
2bb) habi no nit
Geändert von dave86 (21.11.2008 um 09:36 Uhr)
hallo!
also bei 2ba) hätt ich camembert/camembert: hier gehts doch beiden besser als bei mozzarella/mozzarella...
was meint ihr?
lg
Es geht zwar beiden besser aber wenn Spieler 1 weiß dass spieler2 camembert spielt, spielt er mozzarella! du musst jeweils die besten antworten zu den jeweiligen strategien der spieler testen, dann kommt moz. moz raus!Zitat von Andrea Aigner
Hallo!
ich hab da ein bisschen andere Ergebnisse
1a) Nash-GGW bie XX
1b) U2 hat eine dominanate Stategie bei R, U1 hat keine dominante Strategie
2a hab ich nicht, wie kommt ihr da auf ein Nash-GGW? da hat doch keiner eine dominante Strategie?
2aa) Nash-GGW bei Mozzarella/Mozzarella (das ist aber nicht das pareto-optimum, das ist bei camembert/camembert)
2bb) GGW wieder bei Mozzarella/Mozzarella
hab die lösungen genau gleich wie du!Zitat von lena.t
@dave86: bei 2a kann das nash gg nicht bei U/R liegen, weil ja spieler 1 wen spieler 2 strategie R spielt von U auf O abweichen würde!?
ach ja...hab pareto-optimal mit dem nash-gleichgewicht vertauscht...danke für den hinweis!Zitat von dave86
lg, andrea
hab die ergebnisse jetzt richtig gestellt, passt natürlich! 2a kein NGG in reinen Strategie (müssen wir die gemischten auch berechenen)? und 1b R dominant gegenüber c und L für S2!!
Bitte, bitte, kann mir jemand die Maximin Strategy erklären?!
Wäre super!
zu 2a:
laut vorlesung kann man nash immer berechnen, wenn nicht mit reinen, dann mit gemischten strategien. ich tippe auf 4,5...
zu 2bb:
bei maximin geht es doch darum das max schlechteste ergebnis auszuwählen
45/50 73/43 => 45
40/60 50/65 => 40
50 43
somit ist 40 und 43 der worst case und es würde zu camenbert/camenbert für maximin führen? liege ich da falsch???
Lesezeichen