SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 205

Thema: Diskussion Online-Klausur 27.11.2008

Experte Bewertungspunkte: 39
    Natürlich, die Klausur wird nicht wiederholt werden. Aber ich finde es einfach unfair, wenn ein paar StudentenInnen diese wiederholen dürfen und der Rest nicht. Wenn eine zweite Chance, dann bitte auch jedem!

Stimmt, wenn die Schlussklausur im gleichen Stil ausfällt, werde ich zum ersten Mal in meinem Studium in einem Kurs durchfallen - und da werde ich sicher nicht der Einzige sein ...
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo,

ich kann mich den anderen da nur anschliessen, ich mache den Kurs bereits zum zweiten mal und habe diese Zwischenklausur wirklich nicht auf die leichte Schulter genommen. Aber trotz viel Lernen und Vo/Vu Besuch nur 11 Punkte erreicht, was halt ziemlich frustriert.
    Man kann nur hoffen das die Verantwortlichen sich wirklich die Beiträge hier mal durchlesen, weil der Sinn hinter so einer Prüfung lässt sich einfach nicht erkennen. Da gehts wohl echt nur mehr ums aussortieren und ums Studenten Stressen. Leider ist dass in vielen anderen Fächern auch so.
    Das Lehrniveau im Vergeleich zu den Prüfungen sinkt dafür aber. Echt eine tolle Entwicklung.
    Und wieso sind hier eigentlich wirklich keine Ergebnisse gepostet worden, hatten wirklich alle schiss dass die Vu Leiter was machen. Hat eh jeder einen Nickname was sollen sie denn tun das ist ein öffentliches Forum, man sollte sich von denen doch nicht auf den Kopf scheissen lassen.

Experte Bewertungspunkte: 23
    Meine Rede!

Die wollen wohl so langsam die Spreu vom Weizen trennen um einen besseren Platz im Uni-Ranking zu ergattern...

Nur das hier beide gleichermaßen keine Chance hatten!
    Und wer schön Glück hatte beim Kreuzchen machen kommt weiter und wer nicht hat sich, wie ich, umsonst den Arsch aufgerissen!

Experte Bewertungspunkte: 39
    Also ein besseres Uni-Ranking durch "reines" Kräuzchen-Setzen ergattern ist wohl tatsächlich der falsche Weg.

Außerdem wird bereits in den ELV die Spreu vom Weizen getrennt, wenn man wirklich alles schaffen will, dann geht es auch. So dachte ich zumindest bis zu dieser Zwischenklausur. Ich habe wirklich viel gelernt und auch alles verstanden, aber diese Aufgabenstellungen standen in keinerlei Verhältnis zu den Aufgaben in der Literatur bzw. in den Übungsblättern.

Was wollen sie damit erreichen?
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

Junior Member Bewertungspunkte: 6

naja, also ich hatte während der klausur nicht wirklich zeit im sowi-forum ergebnisse zu posten.. hätte ich auch nicht riskieren wollen (browser crash, aus versehen falsches/beide fenster schließen etc.)
    nachdem die aufgaben teilweise nicht in den VUs behandelt wurden vermute ich mal dass die VU leiter auch nicht die klausur zusammengestellt haben. hat doch eher nach einer der berüchtigten klausuren des LV leiters ausgesehen
    punkte sollten natürlich nicht mit der randomize-taste am taschenrechner vergeben werden -.-
    bei ähnlicher schlussklausur würde die durchfallrate ihrer buchstäblichkeit gerecht - bleibt wirklich nix drin^^
    ay caramba

Golden Member Bewertungspunkte: 18

Also seits mir nicht böse aber so schwer war das ganze jetzt dann auch nicht.

Die 6 Theoriepunkte hat man sich locker aus dem Buch und Unterlegen lesen können.
    Das Haus in der Toskana Beispiel war wirklich keine Hexerei. Genauso etwas steht im Buch und in den Folien.
    Die Spot Rate ausrechnen haben wir 1:1 in der VU gemacht.
    Die Annuität ausrechnen mit dem 215,58 war nur nomineller Zinssatz in effektiver und dann in konformer (wurde gefühlte 117 mal gemacht)

Das einzige Beispiel das meiner Meinung nach richtig schwierig war, war jenes mit dem Reisegeld.

Aber wer immer in der VU bzw. VO war und sich vernünftig vorbereitet hat dürfte kein Problem gehabt haben bei dieser Klausur.

Just my 2 cents

Anfänger Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von mephistos1
    Also seits mir nicht böse aber so schwer war das ganze jetzt dann auch nicht.

Die 6 Theoriepunkte hat man sich locker aus dem Buch und Unterlegen lesen können.
    Das Haus in der Toskana Beispiel war wirklich keine Hexerei. Genauso etwas steht im Buch und in den Folien.
    Die Spot Rate ausrechnen haben wir 1:1 in der VU gemacht.
    Die Annuität ausrechnen mit dem 215,58 war nur nomineller Zinssatz in effektiver und dann in konformer (wurde gefühlte 117 mal gemacht)

Das einzige Beispiel das meiner Meinung nach richtig schwierig war, war jenes mit dem Reisegeld.

Aber wer immer in der VU bzw. VO war und sich vernünftig vorbereitet hat dürfte kein Problem gehabt haben bei dieser Klausur.

Just my 2 cents
    dieses beispiel mit dem reisegeld konnte aufgrund der grundregel i > g ja nicht gelöst werden. hier war ja g = 0,5 und i = 0,25 %

greetz

Senior Member Bewertungspunkte: 17

Bei mir wurden ja zwei Beispiele nicht richtig angezeigt und ich habe die Punkte gutgeschrieben bekommen. Bei einem hab ich dem Angerer die Lösung per Mail geschickt. Muss ich sagen, sehr fair...

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 16

freut mich für dich

Neuling Bewertungspunkte: 0

gibts auch irgend ne auflösung von der klausur?

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte