Du schlitzohr du... hehe![]()
Hier bitte alle Fragen die ihr bei der PS Zwischenklausur bekommen habt herein!!
Du schlitzohr du... hehe![]()
Der F*** Test war ziemlich schwer. Zumindest hatte ich sehr schwere Fragen. 3 oder 4 Fragen waren zu subnet. Das haben wir nur komplett am Rande behandelt (steht nichts genaueres in den PS-Folien). Außerdem hatte ich noch zwei Fragen zu ipconfig, die nicht in den PS-Folien standen.
Passt bei den Antworten gut auf! Einige sind wirklich mehr als zweideutig und nicht ganz zuordenbar.
Bsp.: Welche Aussage stimmt?
...
...
Firewall ist zuverlässig gegen Phishing.
...
Ja, stimmt eigentlich, weil eine Firewall schützt, aber 100%ig schützt nichts. Also ist diese Antwort richitg oder falsch?
...
Viel Glück
Kristof.
@Kristof: Danke mal für die Infos!!
Kannst du dich vielleicht noch an eine oder zwei Fragen bezüglich der Subnets erinnern??
nur ne kleine frage, warum schützn eine firewall vor phising......?
ich denk mal dass diese aussage falsch ist.
@ csak4393:
-Gleich die 1. Folie bei Thema "Sicherheit": Weitere Angriffsarten: Phishing, Gegenmaßnahmen: Application-Layer-Firewall
-Im Übungsblatt mit der Frage über Phishing haben doch einige, die vorgetragen haben, Firewall als (teilweisen) Schutz vor Phishing erwähnt.
@ mephistos1:
sorry, trinke gerade mein 3. Verdrängungs-Bier, aber es ging irgendwie um Kommunikation zwischen subnets. Ich glaube, irgendwie, ob ein Gateway die Kommunikation zwischen Subnets innerhalb einer IP Adresse ermöglicht oder innerhalb verschiedenen IP Adressen ... auf jeden Fall ging es komischerweise bei fast allen Fragen über Subnets, die ich hatte um Kommunikation zwischen Subnets. Finde ich "suboptimal" dass man soche Fragen überhaupt in den Fragenpool genommen hat, obwohl wir das garnicht behandelt haben.
Eine andere Frage bei mir war über die Workflowmanagementsystems, Beispielsweise, ob Verknüpfungoptionen Funktionen mit Ereignissen, Ereignisse mit Funktionen, Ereignisse mit anderen Ereignissen, Funktionen mit anderen Verknüpfungsoptionen verknüpft.
das auf der Folie hab ich auch gelesen.
aber ein beispiel für phising wäre ja eine E-Mail mit falschem Link.
Wie soll da zb die Firewall helfen?(Bin für dieses Fach zu dumm)
zB dass so ein böses Phishing-Mail garnicht erst in deinen Posteingang kommt.
naja da muss ich dir jetzt wohl recht geben...
wieviel punkte hattest du?
welchen ps-Leiter?
Hatte 16 Punkte. Obwohl ich eigentlich sehr viel gewusst habe. Und jetzt habe ich nochmal die Folien durchgeschaut, auch wenn ich mehr gelernt hätte, hätte ich nicht viel mehr Punkte erreicht, da entweder die Folien nicht den ganzen Stoff abdecken oder der Stoff mehr ist, als wie überall verkündet nur der PS-Stoff.
Walpoth ist mein PS-Leiter...
Lesezeichen