Gibt es ein Skriptum zur Vorlesung? Hier wurde das mal angesprochen?
wie läuft des eigentlich bei der bewertung? werden die punkte zusammengezählt von zk und sk - oder gibt es 2 noten? zk 40% und sk 60% ?????
Gibt es ein Skriptum zur Vorlesung? Hier wurde das mal angesprochen?
Die Vorlesungsfolien aus dem eCampus haldZitat von rüsslx
Hallo!Zitat von csaf7410
Die werden nach % gewichtet (wie du schreibst 40% ZK und 60 % SK).
Wenn du jetzt zB 12 Punkte (von 20) bei der Zwischenklausur hattest, dann sind das für die Endnote:
12/20 = 0,6 (60% der Zwischenklausur)
0,6 * 0,4 = 0,24 --> 24% für die Endnote
Dann brauchst du um positiv zu sein noch (insgesamt 50% notwendig):
0,5 - 0,24 = 0,26
0,26 / 0,6 = ,433333333333333 --> 43,333333% bei der Schlussklausur! (keine Ahnung, wieviel Punkte es da gibt!)
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
danke rota![]()
Wenn für die Zwischenklausur 20 Punkte 40% der Gesamtnote ausmachen, dann sind 10% 5 Punkte.
Also muss es für den gesamten Kurs 50 Punkte (=100%) geben, folglich gibt es wahrscheinlich bei der Schlussklausur noch 30 Punkte.
Wenn du schon 12 Punkte hast, musst du bei der nächsten Klausur noch 13 Punkte erreichen um den gesamten Kurs (25 Punkte [50%] von 50 Punkten [100%]) positiv abzuschließen.
Einfach, oder?
Hallo!Zitat von santacruzz
Also wenn es für den gesamten Kurs 50 Punkte geben muss, dann sind bei der Schlussklausur nicht wahrscheinlich sondern sicher 30 Punkte.
Außerdem gab es bei der Schlussklausur aus dem WS04 60 Punkte, bei der Schlussklausur aus dem WS06 60 Punkte und bei der Schlussklausur aus dem WS07 60 Punkte! Deshalb würd ich jetzt nicht unbedingt mit 30 Punkten rechnen!
Möglicherweise doch nicht so einfach, oder?
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
Ja, stimmt, ist hald eine Milchmädchen-Rechnung. Wär auch irgendwie "komisch" eine Schlussklausur nur mit 30 Punkten.
Aber lassen wir uns einfach überraschen (oder fragen bei Frau Eberharter nach)![]()
Lesezeichen