danke i han ma die aufgabe no gar nit angschaut.....rechnen kann i sie aber des in stata eingeben.....glaub un HOFF dass des nit kimmt....naja muss i sie ma halt morgen no anschauen.......
DO-FILE Aufgabe 4:
a)Variieren Sie nun die Sensitivität des Schütteltests im Bereich von [0,8;1] und zeichnen Sie die gefragte Wahrscheinlichkeit im Abhängigkeit von der Sensitivität.
clear
set obs 10000
gen sens=0.8+_n/50000
gen s_bed_p=0.05*sens/(0.05*sens+0.95*0.1)
scatter s_bed_p sens
b)Verändern Sie nun gleichfalls die Spezifität des Tests im Intervall [0,9;1] und zeichnen Sie die gefragte Wahrscheinlichkeit in Abhängigkeit de3r Spezifität (die Spesitivität liegt wieder bei 0,8 )
clear
set obs 10000
gen spez=0.9*_n/100000
gen s_bed_p2=0.8*0.05/(0.8*0.05+0.95*(1-spez))
scatter [s_bed_p2 spez <<< dieser Teil ohne Garantie !!!]
c)Verändern Sie den Anteil der schlumphaltigen Überraschungseier von 0 bis 1 und bilden Sie die gefragte Wahrscheinlichkeit in Abhängigkeit des Schlumpfanteils ab (alle anderen Größen sind wie in der Einleitung beschrieben).
clear
set obs 10000
gen anteil=0+_n/10000
gen s_bed_p3=anteil*0.8/(anteil*0.8+(1-anteil)*0.1)
scatter [s_bed_p3 anteil <<< dieser Teil ohne Garantie !!!]
HINWEIS: bei b und c bin ich mir wegen dem Graphen (scatter ...) nicht sicher! eine graph is konvex und der andere konkav. leider ist dies aber für die beschreibung und interpretation wichtig. irgendwer welche vorschläge?!
danke i han ma die aufgabe no gar nit angschaut.....rechnen kann i sie aber des in stata eingeben.....glaub un HOFF dass des nit kimmt....naja muss i sie ma halt morgen no anschauen.......
Falls noch fragen/wünsche/anregungen/etc. sein sollten, ich bin noch einmal gegen 22 uhr online![]()
morgen um 13:45Zitat von _Julian88_
bin froh wenns dann vorbei ist.....
kannsch du dann BITTE o schreiben was du bekommen hast und wies gmacht hast????Zitat von JuliaM.
BITTE
lg
ich glaube die schlumpfaufgaben kommen nicht. sagt mir so ein gefühl. these: sie bringen sicher keine aufgaben die total anders sind als die heutigen (bezogen auf sensivität usw.) 1. wäre das unfair denen gegenüber die später haben und 2. kann man auf einer universität nicht den schwierigkeitsgrad von test zu test ändern.
vielleicht ein bisschen naiv aber ich bin optimist![]()
ich hoffe auch dass, das schlumpfbsp nicht kommt...wäre sehr unfair!
vorallem haben es nicht einmal alle genau durchgerechnet, glaub ich zumindest...
ja wir werden ja morgen sehen, was kommt...
Hab jetzt nicht alles durchgelesen wollt nur schnell mal schreiben was dran war:
Also wies aussieht war für die am vormittag das würfelbeispiel zu lösen und die am nachmittag hatten das kreditbeispiel zu lösen
Man musste eigentlich "nur" die wahrscheinlichkeitsfunktionen von x, E(x) und var(X)
danach die verlustfunktion und am schluss noch das do-file, das eh schon ein paar hier geposted haben... alles in allem eigentlich schaffbar vor allem von der zeit her viel angenehmer als beim letzten mal!
Allen dies noch vor sich haben viel glück!
lg waley
Hallo? Hallooooohoooooo???!!!
kannst du kurz posten, was du geschrieben hast oder mit welcher Aufgabe das vergleichbar istZitat von Waley
![]()
also vergleichbar ist sie mit der musteraufgabe 2 von den diskreten Zufallsvariablen. Ist nicht ganz so aufwendig und kompliziert wie die musteraufgabe aber ich würd mal sagen 2a) und 2c) sind schon sehr ähnlich gewesen... hoffe ich konnte helfen!!
lg waley
Hallo? Hallooooohoooooo???!!!
Lesezeichen