ist bei der portfolio analyse nicht das mit den stars, cashcows, Questionmarkt und poor dogs, im buch ist das ein bisschen anders, oder gibts da verschiedene? weiss vielleicht jemand etwas genaueres
danke sehr
ist bei der portfolio analyse nicht das mit den stars, cashcows, Questionmarkt und poor dogs, im buch ist das ein bisschen anders, oder gibts da verschiedene? weiss vielleicht jemand etwas genaueres
Ich habe bei der Prüfung mitgeschrieben. Neben dieser Frage stand noch in Klammer dabei "(The total-Product)". Somit war gefragt was das total product ist.Zitat von Rike
lg
Also ich würde da schreiben:Zitat von bigolio
a) A tool to determine relative strenghts and weaknesses based on each companie's relative competitive position in certain sub-markets and the sub-market attractivensess.
b) to identify:
->strenghts and weaknesses
->relative competitive position in sub-markets
->to weight success factors in sub-markets
->core competences
->to give a decision-basis for determining Differentiation
c) ->make a profile of strenghts and weaknesses (Folie117) (weight success-factors)
-> make a relative competitive position profile (Folie119) of sub-markets
-> make a sub-market portfolio (120)
kann mir bitte jemand sagen, was der "Sales-Effect" ist? Ich find dazu nix.
Thanx
Das ist der Prozess wie der Value für den kunden realisiert wird. Dieser kann integrative oder autonomous sein. (z.B. sehr integrativ: Herz-Tranplantation ; sehr automom: Zahnpasta)Zitat von Rike
Zwei kleine Fragen hätt ich noch:
1.Was ist das "model of environments"? Und wo finde ich was dazu?
2. Was ist "SOPI" (hat wohl irgendwas mit balance of exchange zu tun)?
Wär nett, wenn sich mal wieder jemand "aufraffen" kann und hier was reinschreibt![]()
Thanx
hier solltest du fündig werdenZitat von csaf9669
![]()
http://www.sowi-forum.com/forum/atta...6&d=1229122511
scale effects gibts zwei verschiedenZitat von csaf9669
dinamic: dazu gehören automatisation; learning; technischer fortschritt
und static dazu gehört: degression der fixkosten und wechsel der produktionstechnologie
Danke vielmals - war genau der richtige Hinweis![]()
Er hatte auf eine Klausur "Sales Effect" statt "Scales Effect" geschrieben. - leicht verwirrend...
Lesezeichen