Wie schafft man es eigentlich seit Februar fast 500 Beiträge zu schreiben?????????
vorneiderblass
welche kurse sollte man gleich im 1.semester belegen?
ich möchte nicht gleich mit dem schwersten beginnen (sprich bwl1 - komm vom gym), aber ich hab gehört, dass man auch nicht nur "einfache" kurse (recht1, soziologie1, ..) wählen sollte, weil man dann alle "schweren" (mathe, bwl1, vwl1) auf einmal braucht und dadurch in einem späteren semester mit den punkten nicht zurecht kommt.
welche kurse würdet ihr mir für den anfang empfehlen bzw. bei wem?
lg
teresa
Wie schafft man es eigentlich seit Februar fast 500 Beiträge zu schreiben?????????
vorneiderblass
bin vwl'er kann also nur aus diesem Bereich sprechen und da mein 1. semester nun schon eine weil her ist kann ich für keine Aktualität garantieren *gg*.
Es ist grundsätzlich ratsam Makro vor Mikro zu machen, da tud man sich schon leichter, da das eine auf dem anderen aufbaut, und Mikro von der Thematik sicherlich komplexer ist. BWL4 ist relativ einfach; da würde ich Seethaler gehen, bei uns war es so, dass wir die Klausuren zu zweit auf einem PC schreiben konnten.
ansonsten können dir sicherlich die Kollegen(innen) weiterhelfen,
greets![]()
danke schonmal!! :-)Zitat von Mo
Zitat von Mo
das mit makro und mikro find ich seltsam, denn mikro ist ja vwl1 und makro vwl2... vielleicht gehört das anders herum?
grundsätzlich würde ich sagen, man sollte die "wichtigen" kurse (bwl1-4, vwl1-2) gut auf die semester aufteilen, da sie u.u. mehr aufwand und punkte benötigen...
die reihenfolge der kurse ist eigentlich nicht so tragisch...
@ skelly, wann jemand noch nicht den unterschied zwischen Makro und Mikro kennt, ist makro sicherlich einfacher, ich meine damit den psychologischen aspekt![]()
psychologisch betrachtet hast du natürlich recht![]()
Muss mich mo anschließen! Studier auch VWl! meiner Meinung nach bringen die VWl Kurse am meisten! Vwl ist oft die Basis und kommt in anderen Kursen immer wieder. BWl 1 ist auch nicht so da Hammer! Hab auch Gym gemacht! Es ist nur nervig alle sdrei Wochen eine Klausur zu schreiben! Je schneller du es hinter dir hast um so eher machst es mit Motivation, denk ich!
Ratsam ist es sicherlich, ein wenig Abwechslung in die Woche zu bekommen. Also vielleicht einen Hauptgegenstand, vielleicht VWL 2 (das sicherlich leichter ist als VWL 1) oder BWL 2 oder 3 (sind im Allgemeinen recht interessant), dann vielleicht Englisch und ein Propädeutikum, wobei Statistik wahrscheinlich am schwersten ist, Soziologie am duchgeknalltesten und Recht am trockensten. Meine Kombination als IWW-Student war im 1. Semester Statistik 1, Recht 1, Englisch 1 und BWL 1, wobei ich von der HAK gekommen bin. Das war grundsätzlich keine schlechte Kombination, da ich beim lernen doch etwas Abwechslung hatte.
Ich hoffe, ich habe helfen können.
Liebe Grüße
Thomas
Lesezeichen