SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Kommisionelle Prüfung/4. Prüfungsantritt

Neuling Bewertungspunkte: 0

Ausrufezeichen Kommisionelle Prüfung/4. Prüfungsantritt

wollt nur mal fragen wie oft man eine prüfung auf der sowi eigentlich wiederholden darf? kann mir das jemand beantworten? danke....pallaver scheint wohl doch nicht ganz so einfach gewesen zu sein

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Hi!

Du darfst 3 mal wiederholen, wobei der letzte Versuch eine komissionelle Prüfung ist!

Also 4 Versuche!

Danach wirst du für alle facheinschlägigen Studiengänge in Innsbruck gesperrt!

MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

Golden Member Bewertungspunkte: 36

Hallo ihr zwei,

auf der Sowi gibts aber keine kommissionelle sondern einfach nur einen vierten Versuch für den Kurs...

Und ich glaub du bist für die einschlägige Richtung in ganz Österreich gesperrt!

Lg

Experte Bewertungspunkte: 16
    Zitat Zitat von csae2348
    Hallo ihr zwei,

auf der Sowi gibts aber keine kommissionelle sondern einfach nur einen vierten Versuch für den Kurs...

Und ich glaub du bist für die einschlägige Richtung in ganz Österreich gesperrt!

Lg
    Ich glaub das ist seit kurz neu, dass man auf anderen Unis in Österreich nicht gesperrt ist!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 36

Hallo Klocki,

ich glaub, dass es schon länger so ist - wenn dann bin ich mir eher nicht sicher ob die Regelung seit kurzem umgestellt wurde (also nicht gesperrt bist)....

Lg

Member Bewertungspunkte: 1

Kommissionelle Prüfung

Habe heute erfahren, dass ich den Theorie ökonomischer Entscheidungen 1: Märkte und Preise Kurs auch beim dritten Antritt nicht geschafft habe. Jetzt muss ich zur Kommissionellen Prüfung antreten, hab aber Null Ahnung wie das abläuft. Habe irgendwas gehört, dass man für Wirtschaftsstudien in Ibk gesperrt ist, wenn man die Kommissionelle auch nicht schafft.

Kann mir hier vielleicht jemand behilflich sein

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Wenn du den vierten Antritt nicht schaffst, dann bist du für alle facheinschlägigen Studien in Innsbruck gesperrt. Ich glaube dazu gehören mindestens BWL, VWL, IWW und das Bachelorstudium WiWi und vermutlich auch WiRe. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher.

Wenn ich richtig informiert bin, dann läuft der kommissionelle Antritt auf der Sowi gleich wie alle anderen Antritte ab, nur dass die Prüfung von mehreren Professoren verbessert wird. Kann mir jemand diese Information bestätigen, weil ich nix falsches sagen will.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

hallo!

ja, das stimmt. ich hatte in vwl 2 nämlich dasselbe problem. die klausuren wurden einfach von mehreren professoren angeschaut, aber ansonsten lief der kurs "normal" wie bei allen anderen studenten.

lg sandra

Und? Hast du sie bestanden? Wie war der Schwierigkeitsgrad der Prüfung? Ich hab irgendwie voll Schiss vor dieser Prüfung

Member Bewertungspunkte: 23

Zitat Zitat von Matthias86
    Wenn du den vierten Antritt nicht schaffst, dann bist du für alle facheinschlägigen Studien in Innsbruck gesperrt. Ich glaube dazu gehören mindestens BWL, VWL, IWW und das Bachelorstudium WiWi und vermutlich auch WiRe. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher.
    Also bei mir war es kein Problem ein anderes wirtschaftliches Studium fortzusetzen. War in VWl inskribiert und hab dann einfach in BWL gewechselt, da ich das ohnehin vor hatte. Nur VWL darf ich in IBK nicht mehr machen. Kann aber auch sein daß dies nur ging, weil ich vor der Sperrung durch die Uni, BWL bereits inskribiert hatte.

Die Prüfung selbst läuft ab wie immer. Du bekommst meines Wissens auch keine andere Prüfung vorgelegt als alle anderen Studenten welche die Prüfung zum Kurs ablegen. Der einzige Unterschied ist, dass neben dem Prüfer (der die Korrektur macht) auch noch , ich glaub es sind 2 oder 3, andere Professoren deine Prüfung und die Benotung durchsehen und das Ergebnis absegnen müssen.
    Sofern es dir hilft findest du hier: http://archiv.bmbwk.gv.at/universita...0027728.xml#77 die Bestimmungen zu Prüfungen nach dem Universitätsgesetz.

Viel Erfolg bei der Prüfung!
    Andi

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte