irgendwie steh ich heute auf dem schlauch...
es währe super, wenn jemand - der heute ps statistik hatte - die lösungen hier posten könnte![]()
*hmpf* ich steh heute irgendwie komplett auf der leitungkann mir jemand kurz das doofile zu 1a schreiben
![]()
irgendwie steh ich heute auf dem schlauch...
es währe super, wenn jemand - der heute ps statistik hatte - die lösungen hier posten könnte![]()
Wir machen es grad durch![]()
hier ist der Do File:
cd :\datenanalyse
cd daten
insheet using galton.raw
save dalton.dta, replace
//a
scatter heightchild midheightp
//b
correlate heightchild midheightp
//c
regress heightchild midheightp
scatter heightchild midheightp, msymbol (o i)||lfit heightchild midheightp
Viel spass damit![]()
@marting
Danke erstmal
Aber ich hab nochmal zwei Fragen..
Zum einen zu a). Ist das richtig, dass man da nur ganz viele Punkte sieht? Sorry, wenn die Frage etwas blöd ist..Wie interpretier ich das denn??
Und zu c)
Wie gibt man denn diese Striche || ein, ohne sie nur reinzukopieren??
Danke![]()
hey danke!
könntest du die restlichen aufgaben auch noch reinstellen?
wär echt nett!
Zitat von marting
Mit altgr und < , bei einem mac musst du alt und 7 drücken.. habs grad ausprobiert.. g*Zitat von Anki
![]()
@tiny88:
Wir haben die 2. aufgabe noch nicht gemacht. sorry!
Guten Morgen ihr Lieben,
es wäre sehr hilfreich, wenn jemand noch einen Lösungsvorschlag für die zweite Aufgabe hätte!!
Lg
Zitat von Tiny88
Sorry aber wir haben es nicht durchgemachtund habe keine ahnung wie das weiter geht..
Mein intuitiver Lösungsvorschlag (also keine Garantie) bei Aufgabe 2
a) die Variablen mit summarize, detail veranschaulichen, Mittelwert und Std.Dev ablesen.
b) mit correlate den Korrelationskoeffizienten der einzelnen Paare bestimmen. Die Regressionsgerade bestimmen wir mit dem Befehl regress.
c)mit scatter die Streudiagramme der einzelnen Paare zeichnen
was meint ihr?![]()
Hi!
Wäre vielleicht jemand so net und würde das Dofile vom Aufgabenblatt online stellen?
Dankeschön!
Lesezeichen