Zitat von MicroStar
Vielen Dank![]()
schau ma mal obs richtig is
HILFE! WEISS JEMAND WIE MAN DAS HIER RECHNET??
Question 2 1 points Save Eine Maschine füllt Waschmittelpakete, so dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 530g und σ = 5g ist. Auf den Paketen steht Füllgewicht 500g. Wie viel Prozent der Pakete sind untergewichtig? (dimensionslos)formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"2",name:"num-ans-_5183062_1"}));
Question 8 1 points Save Bei einer Spendengala werden Geldbeträge zwischen Euro 550 und Euro 1500 gespendet. Unter der Annahme, dass die Spenden stetig gleichverteilt sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Betrag von über 800 Euro gespendet wird? (4 Dezimalstellen)
Zitat von MicroStar
Vielen Dank![]()
schau ma mal obs richtig is
kann mir da vielleicht jemand helfe??![]()
Bei einer Spendengala werden Geldbeträge zwischen Euro 550 und Euro 1500 gespendet. Angenommen, die Spendengelder sind stetig gleichverteilt. Wie groß ist die Standardabweichung? (Angabe auf ganze Zahlen)
wollte fragen wie du auf 0.3, 0.4 und 0.3 kommst. Ich nehm die stehen für die Wahrscheinlichkeit...aber wie berechnet man diese?Zitat von Danzasmack
danke
[(1500-550)^2]/12 und dann vom ergebnis die wurzel ziehenZitat von JuliaM.
weiß zufällig da jemand bescheid
Das Einkommen sei normalverteilt mit einem Erwartungswert von 2000 und einer Varianz von 10000. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einkommen zwischen 1900 und 2100 liegt? (4 Dezimalstellen, dimensionslos)
![]()
Ich kann zwar leider die Bilder hier nicht lesen aber auf die Wahrscheinlichkeiten kommst du indem du.. ich mach mal eben nen Bsp.Zitat von LAZRtag
im Bereich von 100-150 hast du 0.05
Dann müsstest du (150-100)*0.05 rechnen und kämst auf die Wahrscheinlichkeitund das dann halt noch mal den Mittelwert und einsetzen
![]()
mai super, dankeZitat von ludwig760
![]()
Eine Maschine füllt Waschmittelpakete so, dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 510g und σ =10g ist. Auf den Paketen steht Füllgewicht 500g. Wie viel Prozent der Pakete wiegen weniger als 520g? (dimensionslos auf 4 Dezimalstellen)
Wie gehts das
520-510/10????
so hab ein kleines problem:
kanns sein dass bei stata9 die rechnung dis normal nicht berechnet werden kann???
weil bei mir kommt immer ne fehlermeldung
wär jemand so gut und würde mir folgendes ausrechnen:
dis normal(500-520)/15
thx
Lesezeichen