anki kannst du mir bitte die seite ansagen wo diese formel steht? danke im vorausZitat von Anki
trojan hat mir bereits geantwortet danke...warum durch 12 versteh ich aber trotzdem nicht ^^
wer kann mir bitte helfen
hallo leute habe zuerst mal eine Frage wegen runden. wie muss ich hier runden:
mein ergebnis: 0,39997221....dimensionslos, 4 dezimalstellen
360,8439...auf ganze zahlen...also 361 oder?
0,42105263...dimensionslos, 4 dezimalstellen
bitte um Hilfe wie ich hier runden muss.
dann ich komme bei 4 Aufgaben nicht weiter, kann mir jemand sagen wie ich rechnen muss bitte:
1.) Das Einkommen sei normal verteilt mit deinem Erwartungswert von 2000 und einer Varianz von 10000. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einkommen zwischen 1900 und 2200 liegt?
...und jetzt habe ich nur noch Fragen zu den Grafikbeispielen (kann die Grafiken aber leider nicht einfügenweiß nicht wie):
2.) Wenn ich eine Grafik habe mit einer dargestellten Dichtefunktion und die Wahrscheinlichkeit für 15000 < x <= 17500 berechnen muss...wie mach ich das?? (Grafik Dreieck)
3.) Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y = 2X/3. Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y.
Verwenden Sie zur Berechnung die Dichtefunktion der stetigen Variable X.
4.) Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y. Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y = X+X/2. Gegeben ist die Dichtefunktion....
...wie muss ich hier vorgehen??
danke im voraus[/quote]
anki kannst du mir bitte die seite ansagen wo diese formel steht? danke im vorausZitat von Anki
trojan hat mir bereits geantwortet danke...warum durch 12 versteh ich aber trotzdem nicht ^^
the_trojan hat dir die Formel bereits geschrieben.. "weil die formel lautet (b-a)²/12"Zitat von Koffi
also wenn zum beispiel dasteht 0.1 und der intervall 15-17 istZitat von Koffi
dann machst du 17-15*0.1 also ist die wahrscheinlichkeit 0.2
oder bei 0.15 und intervall 14-17
17-14*0.15 = wahrscheinlichkeit 0.45
am ende sollten dann halt alle wahrscheinlichkeiten zusammen 1 herausgeben, dann weiß man dass es stimmt!
so, ich muss jetzt leider aus dem forum raus, also wünsch ich euch noch viel glück!!!
[/quote]Zitat von sabse03
0.4000
361
0.4211
Für die anderen Aufgaben schau am besten mal die bisherigen Beiträge durch..
Also okay... nochmal zu der
Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf 3 Dezimalstellen). Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y=2X+5
Gegeben ist die Dichtefunktion der stetigen Zufallsvariable X:
ich hab jetzt rumgerechnet und komm überhaupt nich auf irgend ein vernünftiges ergebnis =/ kannst du mir da vll doch nochmal helfen anki? =/
Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
Treffen Sie die Annahme, dass die Abfüllmenge von Ananasdosen normalverteilt sei mit einem Erwartungswert von 500g und einer Standardabweichung von 10g. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für eine Abfüllmenge von mehr als 528g? (4 Dezimalstellen, dimensionslos)
also: (528-500)/10 = 2.8
Ist dann die Normalverteilung 0????????
Bitte die angehängten Dateien freischalten!!
Danke
Intelligenztests sind idR so konstruiert, dass die IQ-Punkte angenähert einer Normalverteilung folgen. Bei einem bestimmten Test sind die Parameter µ = 100 und σ² = 100. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen IQ hat, der größer als 80 und kleiner als 105 ist? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen)
Wie muss ich da rechnen? mit 25, also 105 minus 80?
HIIIIIIIIlfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Treffen Sie die Annahme, dass die Abfüllmenge von Ananasdosen normalverteilt sei mit einem Erwartungswert von 500g und einer Standardabweichung von 10g. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Abfüllmenge der Dosen zwischen 490g und 520g liegt? (4 Dezimalstellen, dimensionslos)
Brauche bitte HILFE!
Vielen Dank![]()
Lesezeichen