hast du schon eine lösung für posing #92??? wenn nicht, ich hätte eine antwort für dich![]()
kg
Ich würde sagen, dass man erst den Erwartungswert für x berechnen muss..Zitat von Viviella
d.h.
(4-2)*0.2 =
(7-4)*0.1=
(9-7)*0.15=
die Mittelwerte bilden..
(4+2)/2=
(7+4)/2=
(9+7)/2=
dann das erste obere Ergebnis mit dem ersten Mittelwert multiplizieren + zweite obere Ergebnis * 2. MW + 3. Erg * 3. MW
Und der Wert, der daraus kommt, muss dann in die Gleichung eingesetzt werden und dann hast du y..
Aber keine Garantie![]()
hast du schon eine lösung für posing #92??? wenn nicht, ich hätte eine antwort für dich![]()
kg
Eine Maschine füllt Waschmittelpakete so, dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 520g und σ =15g ist. Auf den Paketen steht Füllgewicht 500g. Wie viel Prozent der Pakete wiegen mehr als 510g? (dimensionslos auf 4 Dezimalstellen)
kann mir jemand bitte helfen??geht das auch ohne STATA? DANKE!DANKE
danke anki
dann fehlen ja nur noch die Waschmittelaufgaben
Eine Maschine füllt Waschmittelpakete so, dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 520g und σ =15g ist. Auf den Paketen steht Füllgewicht 500g. Wie viel Prozent der Pakete wiegen mehr als 550g?
hat hier jemand ne idee wie man das rechnet? (ohne stata)
@ Anki danke für deine Hilfe beim runden
wegen den 4 Aufgaben die ich leider nicht kannhabe das ganze forum durchgeschaut diese beispiele sind leider nirgends und leider auch kein rechenweg
bitte um hilfe
48,08%Zitat von Binder
habs aber auch nicht selber gerechnet.....
also kann ich dir nicht sagen wie.
Intelligenztests sind idR so konstruiert, dass die IQ-Punkte angenähert einer Normalverteilung folgen. Bei einem bestimmten Test sind die Parameter µ = 100 und σ² = 100. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen IQ hat, der größer als 97 und kleiner als 101 ist? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen)
hat jemand ne ahnung wie die zu rechnen ist? wurde noch nie beantwortet im verlauf dieses threads
BITTE BITTE Anhänge freischalten!!!!
Okay...
Zitat von sabse03
Eine stetige Gleichverteilung ist über das Intervall 3.5 bis 10 definiert. Wie groß ist die Standardabweichung? (Angabe auf zwei Dezimalstellen)
Wie rechnet man so was?
Lesezeichen