an ren=)
also ich glaub da kommt 0.03 raus bin mir aber nit ganz sicher=)
kann mir vllt jemand bei den beiden aufgaben helfen. hab echt überhaupt keine ahnung was ich da machen soll
1.Bei einer Spendengala werden Geldbeträge zwischen Euro 550 und Euro 1500 gespendet. Unter der Annahme, dass die Spenden stetig gleichverteilt sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Betrag von über 800 Euro gespendet wird? (4 Dezimalstellen)
2. Bei einer Spendengala werden Geldbeträge zwischen Euro 1500 und Euro 550 gespendet. Welchen Geldbetrag würden Sie unter der Annahme, dass die Spendengelder stetig gleichverteilt sind, erwarten? (Angabe auf ganze Zahlen)
wäre echt super von euch!!!!
an ren=)
also ich glaub da kommt 0.03 raus bin mir aber nit ganz sicher=)
ich komm einfach nicht drauf wie dieses beispiel gehen soll...bitte bitte bitte um hilfe
Das Einkommen ist normal verteilt mit Erwartungswert von 2000 und Varianz von 10000. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einkommen zwischen 1900 und 2200 liegt??
was muss ich denn da machen?!?!?
Dankeschön wie ging denn das?
Ich hab nämlich noch so eine:
Gegeben ist die Verteilungsfunktion einer stetigen Zufallsvariable:
Berechnen Sie die folgende Wahrscheinlichkeit auf 3 Dezimalstellen genau.
![]()
Gegeben ist die Verteilungsfunktion einer stetigen Zufallsvariablen
F(x)= P(X kleiner gleich x)= 0 x ist kleiner gleich 100
0.003x-0.3 x ist gößer gleich hundert und kleiner 300
0.002x x ist größer gleich 300 und kleiner 400
0.0004x + 0.72 x größer gleich 450 und kleiner 700
1 sonst
Kann mir jemand erklären wie ich diese aufgabe rechne und was ich mit den x machen muss?wäre echt super nett, denn davon habe ich 3 im test.hat diese aufgaben denn sonst noch jemand
Zitat von ren312
also das geht so:
F(8- F(22)= (0.002*8
-(0.0025*22-0.025)= 0.141
aber ich kan nit sagen dass das ganz sicher stimmt=)
Tausend DANK
also statt den blöden smilis sollt a 8 und danach a klammer sein*g*
bitte bitte gerne
BITTE BITTE kann mir jemand helfen?!?!
Eine Maschine füllt Waschmittelpakete so, dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 520 g und σ = 15 g ist. Auf den Paketen steht Füllgewicht 500g. Wie viel Prozent der Pakete sind untergewichtig? (dimensionslos auf 3 Dezimalstellen)
Gegeben ist die Verteilungsfunktion einer stetigen Zufallsvariable:
Berechnen Sie die folgende Wahrscheinlichkeit auf 2 Dezimalstellen genau.
![]()
![]()
Lesezeichen